Cosmo und Klavierlack

  • Zitat

    Original von sir_d
    Einzig beim Edition mit dem blauen Interieur gibt's die blauen Zuziehgriffe und keine Speckschwarten. ;)


    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat die Basisversion auch keine Klavierlack-Türgriffe. Sieht zumindest im Prospekt so aus.


    In der Basis ist allerdings auch die ganze Türverkleidung anders konstruiert, so dass man zumindest einen stabilen Zuziehgriff hat. :]

  • @FAB
    ja, da sind Leuchten, wie auch vorne im Fußraum.
    Dass in der B-Säule Leuchten integriert sind, ist mir aber auch erst auf dem Foto aufgefallen 8o Sitze ja sonst nicht hinten.


    Und zu "Speckschwarte" oder "Aluimitat": die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Gott sei Dank. Und der Corsa ist kein Edelluxuswagen und kein Edelsportwagen, insoweit sind die Applikationen eh nur schmückendes Beiwerk. Und mir gefällt mein Cosmo, basta 8)
    Zu den glänzenden Applikationen am Lenkrad, die Hände gehören meiner Meinung nach an den Lenkradkranz und nicht an die Speichen. Was mich am Anfang mehr irritierte, das war die Beleuchtung der Schalter im Lenkrad, die im Dunkeln beim Kurbeln "Kreise" zogen :)


    Peng

  • Ist auch klar, dass man in dieser Preisklasse nicht viel edleres erwarten darf. Dezent matt ("gebürstetes Alu" ;o) ist mir halt lieber..
    Hände sind auch bei mir am Lenkradkranz (keine Angst), fand´s halt abgesehen von dem an sich schon unstimmigen Kontrast auch etwas irrtierend in der Haptik.
    Beim Meriva ist hier an den Speichen/Huptasten* im übrigen auch ein anderes Material, ähnl. Neopren, das hätte ich z.B. gern großzügiger verteilt gesehen (wobei dessen Pflege ?!?)



    *)Da ist bei Opel auch noch immer der Pralltopf tot (bekommen andere Hersteller trotz Airbag doch auch hin !), von wegen kleine Huptasten wo man im Notfall schnell daneben langt...

  • Zitat

    Original von Edition
    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat die Basisversion auch keine Klavierlack-Türgriffe. Sieht zumindest im Prospekt so aus.


    In der Basis ist allerdings auch die ganze Türverkleidung anders konstruiert, so dass man zumindest einen stabilen Zuziehgriff hat. :]

    Das kann ich beides nur verneinen.
    Es ist auch bei der Basis-Version Klavierlack vorhanden und die Türverkleidung ist auch nicht anders konstruiert. ;)


    http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=75&pos=0

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Es fehlen halt die EFH, stattdessen Kurbel (!) und die generell eASP bekommen dabei eine andere (ältere bekannte) Bedieneinheit.

    Ja, das ist der einzige Unterschied. Der Rest ist doch so ziemlich gleich? Ich weiß nicht wo da noch weitere Unterschiede sein sollen?
    Und wenn ich die Basis-Version mit Elektro-Paket bestelle, sieht's sogar exakt so wie beim Edition aus.