Cosmo und Klavierlack

  • Hallöchen!!


    Habe mir gestern einen Corsa Cosmo 1.4 Twinport saphirschwarz 5trg. bestellt. :P


    Überall hört man nun, der Klavierlack sei so schlecht - aber was will man machen, es gibt ihn ja nicht anders!!


    Hat wer Erfahrung????


    Danke!!!


    Grüssle

  • Über Erfahrung wird hier kaum einer sprechen können :( :( Die meisten liegen noch in Lauerstellung bis der Wagen endlich vom Band rollt. Aber in ein paar Tagen/Wochen wird es hier mit Erfahrungsberichten erst richtig losgehen :clap: :clap:

  • Ich habe mir ja jetzt schon zahlreiche Corsas mit Klavierlack angeschaut und bin schon einen Cosmo Probegefahren.


    Sieht sehr edel aus und wirkt hochwertig.


    Aber: Oft sind Schmierer und Flecken an der Tagesordnung bei dem Klavierlack. Man sollte also immer ein Mikrofasertuch dabeihaben, weil man selbst bei frisch gewaschenen Händen Fingerabdrücke und ähnliches hinterlässt.


    Für mich persönlich sprechen keine Argumente für den Cosmo. Die Sitze sind mir zu eng, das Armaturendesign gefällt mir gar nicht (dieses gepunkelte) und auf die anderen "Kleinigkeiten" kann ich verzichten.

  • Also ich habe den Cosmo bereits und finde den Klavierlack äußerst edel. Nur das mit den Fingerabdrücken kann ich bestätigen. Ich habe immer ein Brillenputztuch an Bord um die "Patscher" zu entfernen. Ganz besonders anfällig sind die Teile am Lenkrad. Aber auch die "Chrom-Türgriffe" innen sehen oft abgegriffen aus. Daher wische ich regelmäßig mit dem Tuch diese Teile ab. Vor allen Dingen, wenn meine Freundin mit an Bord war, weil sie sich immer nen Spass draus macht, überall hin zu patschen! *arrrgggg*
    Typisch Frau halt!

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

  • Ja... und die Frauen benutzen tendenziell auch öfters Handcreme. Da bleibt natürlich einiges hängen.


    Ich denke, dass die Lösung mit dem Brillenputztuch ganz gut ist. Schnell mal drüber gewischt und fertig 8)

  • Was habt ihr alle für Frauen ????


    Wenn ich in den Astra meines Mannes einsteige, achte ich darauf
    a) mit meinen Schuhen die Einstiegsleisten nicht zu berühren
    b) mit Schmierfingern (die ich nie habe) keinesfalls seine geliebten
    Amaturen zu betatschen
    c) nirgends hinzufassen ohne zu fragen
    d) niemals zu bröseln, sonst muss ich saugen :]
    ... und ich muss sogar, wenns mal regnet und das Fenster offen war,
    die Innenscheiben und die Türverkleidung mit der Hand ab-
    wischen, damits keine Flecken gibt!!


    Na, was sagt ihr?? Hoffe nur, mein Mann respektiert meinen neuen
    Corsa so wie ich seinen geliebten Astra. Aber jeder hat so seine
    Fehler, nicht wahr?? :D


    P.S: WAS IST MIT "GEPUNKTELTE AMATUREN" GEMEINT?????

    Einmal editiert, zuletzt von misscalifornia ()

  • Du kennst ihn nicht...


    Naja, töten würde er mich nicht, aaaaber... oh Gott. Ehrlich.


    Also ich halt mich lieber an die Regeln - boys and their toys.... :]

  • Auch wenn der Klavierlack so empfindlich ist, dann sei es so.
    Ich mein wenn da mal was dran kommt ärgert man sich halt, aber kann man eben nichts machen. Handydisyplay bleiben auch nie kratzfrei, und trotzdem fasst man es nicht mit Samthandschuhen an damit es schön bleibt.