Durchrostgarantie: Wann gilt die?

  • Hallo,


    hatte meinen Kleinen heute zur 1. Inspektion (€170,- :wb: ). Dabei hat der FOH in das Servicebuch eingetragen, dass die Karosserie nicht in Ordnung sei. Das Auto sei "rundherum zerkratzt". Abgesehen davon, dass das nur sehr oberflächliche Kratzer sind die ich morgen wegpolieren werde, frage ich mich welche Auswirkungen das auf die Garantie hat? Ich werde aus den Garantiebedingungen nicht schlau. Muss man jeden Kratzer machen lassen damit die Garantie nicht erlischt?
    Fahre morgen nochmal hin, wollte aber mal Euch Meinung nachfragen. Danke.
    Grüße, Ron

  • Bei mir dasselbe.Würde ich mir keine Gedanken machen.
    Bei mir hat der Experte sogar eine Kratzer auf der Kunststoffstoßstange mit eingetragen. :D
    Experte eben.

  • Tja, was mache ich mit meinem Auto? Normalerweise fahre ich damit 8o
    War nochmal beim FOH und der erste Mitarbeiter wollte mir klarmachen das die Eintragungen gerechtfertigt wären. Nachdem er den Serviceleiter geholt hatte und der das Thema mit "sind doch nur Waschstrassen Spuren" weggewischt hat war alles kein Thema mehr.
    Der Verdacht hier soll an der Durchrostgarantie gespart werden bleibt trotzdem hängen. Auf jeden Fall werde ich meine Auto vor der 2. Inspektion waschen und waxen und dann werden wir ja sehen...
    Wie genau das mit der Garantie funktioniert und was die Auswirkungen von Kratzern sind wurde mir trotzdem nicht beantwortet... ?(