Beiträge von Ron

    Hi Leute,


    ich suche auch gerade nach einem neuen China Kracher. Habe bisher ein Erisin (mit Malaysk ROM), das hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Mehr als Android 4.4 geht nicht. Nun soll es ein Android 8 oder höher werden. Kennt jemand das EONON GA9156A?


    Grüße, Ron

    Hi,


    ich habe das Erisin ES9781 verbaut. bin mir aber nicht sicher, ob es das noch zu kaufen gibt.
    Gut:
    - umfangreiche Ausstattung: Bluetooth, WLAN, Navi, USB Player... alles was die Androiden eben so bieten.
    - passt genau und hat die richtige Blendenfarbe
    - Einbau sehr einfach, ausser das es sehr tief ist


    Schlecht:
    - so gut wie keine CANBUS Intergration. Ausser Lautstärke geht nichts. Auch keine Integration mit dem GID.
    - Radio Empfang
    - WLAN Empfang
    - Radiostationstasten zeigen den RDS Text und nicht den eingestellten Sender (könnte man vielleicht über eine andere Radio App lösen)
    - TMC nur über WLAN
    - manchmal wenn ich das Handy an den 2.USB Port anschließe keine Wiedergabe vom USB Stick mehr


    Ich wollte eigentlich auf DAB Empfang umrüsten, aber dazu braucht man eine DAB Antenne. Kann man natürlich einbauen, dazu fehlt mir aber die Zeit (mit einer internen Antenne war der Empfang nicht gut genug).


    Würde ich es nochmal kaufen? Ja, denn das was ich wollte (USB Player und Navi) läuft gut und die Kids lieben es Angry Birds auf dem Autoradio zu spielen...
    Im china-rns.com Forum gibt es einen langen Thread zu dem Radio, da es baugleich für andere Opels angeboten wurde
    Von Sony gibt es ja nun auch ein Android Auto Radio. Wollte ich mir demnächst mal genauer anschauen.


    Grüße, Ron

    Ja danke, das Ding macht schon Spaß...
    Probleme mit dem Zoll gab es nicht, denn Erisin hat ein Lager in UK, d.h. die Dinger sind schon vom Hersteller verzollt. Bezahlt habe ich € 330,-.


    Gruß, Ron

    Hallo Leute.
    So, ich konnte nicht widerstehen und habe mir das Radio gekauft. Mittwoch Abend bestellt, Montag geliefert und eingebaut.
    Das Radio macht einen guten Eindruck und läßt sich leicht anschliessen (wenn man einen Fakra Adapter für die Radioantenne mitgekauft hat oder eine Antenne mit DIN Anschluß einbaut).
    Bootzeit: ca. 30 Sekunden (mit Opel Logo)
    Radioempfang: naja, da werde ich noch dran arbeiten müssen.
    Navi ist ein iGo mit 2013er Karten. Wer das Navi noch tunen will (3D, POIs, usw) sollte sich gleich eine grössere Micro SD Karte bestellen (die mitgelieferte 4GB kann man ja als Backup behalten).
    MP3 Player, Freisprechen über Bluetooth funzt auf Anhieb.
    Hab mir noch einen OBD 2 Adapter gekauft. Läuft super mit der Torque App. Die Motortemperatur ist mir da am wichtigsten.
    Die Lenkradfernbedienung geht zur Hälfte. Laut/Leise und vor/zurück (rechte Seite am Lenkrad) geht, allerdings die Telefonsteuerung (linke Seite) habe ich nicht hinbekommen. Soll man zwar anlernen können aber klappt nicht.
    Der Touchscreen funzt gut. So gut, dass man problemlos Angry Birds spielen kann.
    Ich suche jetzt noch eine App die mir die Daten der Parksensoren auswertet und anzeigt. Wenn jemand einen Tipp hat dann her damit.
    Rückfahrkamera habe ich noch keine eingebaut. Halte ich beim Corsa für nicht sinnvoll, aber andererseits ist denn ein Android Radio sinnvoll?? Mal sehen.
    So long, Ron

    Hallo Corsa Freunde,


    üblege meinen 1.2er gegen etwas mit ein bißchen mehr Dampf einzutauschen. Was haltet ihr davon:
    - Corsa Color Edition 5-Türer 1.6 Turbo
    - EZ 08/12
    - KM 9500
    - Berg-Anfahr-Assistent
    - Innovations-Paket Komfort
    - Innovations-Paket Multimedia
    - Sommer-Paket
    - Elektro-Paket
    - OPC Line-Paket 1


    € 13300,-


    Hört sich für mich nicht schlecht an. Was meint ihr?
    Danke für euer Feedback, Ron

    Tja, was mache ich mit meinem Auto? Normalerweise fahre ich damit 8o
    War nochmal beim FOH und der erste Mitarbeiter wollte mir klarmachen das die Eintragungen gerechtfertigt wären. Nachdem er den Serviceleiter geholt hatte und der das Thema mit "sind doch nur Waschstrassen Spuren" weggewischt hat war alles kein Thema mehr.
    Der Verdacht hier soll an der Durchrostgarantie gespart werden bleibt trotzdem hängen. Auf jeden Fall werde ich meine Auto vor der 2. Inspektion waschen und waxen und dann werden wir ja sehen...
    Wie genau das mit der Garantie funktioniert und was die Auswirkungen von Kratzern sind wurde mir trotzdem nicht beantwortet... ?(