Beiträge von Ron

    Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Flitzer.
    Ob die beschriebenen Punkte behoben werden oder nicht ist nach meiner Erfahrung sehr vom FOH abhängig. Ich habe mittlerweile ein paar Neuwagen hinter mir und es gab öfter Diskussionen was ich tollerieren muss und was nicht. Wichtig ist, dass Du alle Mängel direkt beim abholen schriftlich fixieren läßt. Nur so ist sichergestellt, dass sich da der FOH nicht rausreden kann. Bei meinem Corsa waren Kratzer auf der Mittelkonsole und der Lenkradfernbedienung. Habe ich bei der Übernahme direkt aufnehmen lassen. Als ich ein paar Tage später die Teile auswechseln lassen wollte wußte keiner von was -> Kratzer wären normale Gebrauchspuren! Da die Kratzer aber im Übernahmeprotokoll vermerkt waren habe ich dann doch die neuen Teile bekommen.
    Viele Grüße, Ron

    Hallo,


    hatte meinen Kleinen heute zur 1. Inspektion (€170,- :wb: ). Dabei hat der FOH in das Servicebuch eingetragen, dass die Karosserie nicht in Ordnung sei. Das Auto sei "rundherum zerkratzt". Abgesehen davon, dass das nur sehr oberflächliche Kratzer sind die ich morgen wegpolieren werde, frage ich mich welche Auswirkungen das auf die Garantie hat? Ich werde aus den Garantiebedingungen nicht schlau. Muss man jeden Kratzer machen lassen damit die Garantie nicht erlischt?
    Fahre morgen nochmal hin, wollte aber mal Euch Meinung nachfragen. Danke.
    Grüße, Ron