Radio Beratung

  • glückwunsch zum neuen radio :)


    was haste denn bezahlt und gabs probleme mit dem zoll?


    hab auch schon dran gedacht mir ein android radio zu kaufen...

  • Ja danke, das Ding macht schon Spaß...
    Probleme mit dem Zoll gab es nicht, denn Erisin hat ein Lager in UK, d.h. die Dinger sind schon vom Hersteller verzollt. Bezahlt habe ich € 330,-.


    Gruß, Ron


  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mir das Radio nun bestellt.


    Soweit muss ich sagen, bin ich super damit zufrieden.


    2 Sachen habe ich allerdings über die ich nicht Glücklich bin.


    Zum einen bekomme ich, wenn ich die iGO app öffne und unter den Menü-Punkt "Updates und Extras" gehe nur einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung (Hier stehe ich bereits mit dem Händler in Kontakt)


    Zum anderen geht mir das Radio während der Fahrt ab und zu aus.
    Teilweise nur kurz ("Gerät wird heruntergefahren" wird angezeigt) und es ist nach 1.2 Sekunden wieder da.
    Einmal hatte ich es allerdings auch schon, dass es komplett neu booten musste.


    Ich habe bei dem Radio den Adapter vom Opelradio auf das Erisin Radio angeschlossen, die GPS Antenne und die Radioantenne (mit Adapter+Verstärker).


    Den zweiten Kabelbaum mit den Lautsprecheranschlüssen etc. habe ich nicht in Benutzung.


    Ron, hast du diese Probleme bei deinem Radio auch, oder liegt es schlicht und ergreifend an meinen Gerät?


    Danke im Vorraus,
    Gruß
    Dennis


    PS: Falls es noch Hilft, ich fahre einen:


    Corsa D
    BJ 2006
    55kw/75PS 1.3 CDTI

  • Ich würde mich über weitere Erfahrungen freuen! Man kann ja torque Pro nutzen; wie sieht es mit dem normalen Bordcomputer aus? Ist mein Display dann nur noch für die Anzeige des Datums und der Uhrzeit da?
    In Sachen Klang darf ich wahrscheinlich nichtmal zu meinem grottigen CD30MP3 ne Verbesserung erwarten oder?
    Das Ganze interessiert mich grade sehr, weil es ja doch aufgrund von Android viele Funktionen bei nem niedrigen Preis bietet :klatschen:

  • Hallo,


    auch ich habe mir so ein Teil gekauft
    hier: http://www.erisin.com/es9781a-…tra-astra-corsa_p500.html
    Die Lieferung war nach 3-4 Tagen da (aus GB), hat mit Versand 330 € gekostet. Meine ersten Erfahrungen nach dem Einbau in meinem Opel Corsa D active (Bj. 2013):


    Navi funktioniert prima.
    Radio mittelprächtig (findet nicht alle Sender wie das Originale (CD30MP3), rauscht manchmal)
    WIFI schlecht (1-2 Striche), obwohl die Entfernung zum W-Lan Router nur max. ca. 10 m beträgt (Sichtkontakt, nur Fenster dazwischen)
    Alle anderen Sachen habe ich noch nicht getestet.


    Für das Radio wurde ein Antennenadapter (Fakra-DIN ohne Phantomeinspeisung) mitgeliefert und eingebaut. Ich möchte mir nun einen mit Phantomeinspeisung besorgen und einbauen. Ich konnte aber trotz intensiver Recherche nicht herausfinden, wo ich die benötigten +12 V Spannung abgreifen kann, im Internet kursieren die verschiedensten Angaben hierzu:


    Zigarettenanzünder
    zusätzlicher Anschlussadapter
    Die Einspeisung erfolgt beim originalen Radio über das Antennenkabel (Kann das 9781A auch sowas?), ähnlich wie bei Sat-Receivern (14V/18V)
    Bei Opel erfogt die Einspeisung für den Antennenverstärker an irgendeiner anderen Stelle, ist also immer vorhanden (bei verm. eingeschalteter Zündung)
    Adapter eines anderen Herstellers versuchen
    Phantomeinspeisung bringt nichts
    usw. usw.


    Ich nehme an, dass das blaue Kabel (Nr. 9 im Bild ) mit dem blauen Kabel der Phantoeinspeisung des Antennenkabeladapters verbunden werden muss, ich hoffe da liege ich richtig. Oder doch woanders?
    Kann man den WiFi Empfang irgendwie verbessern?


    MfG und vielen DanK! Peter

  • Guten Tag liebe Corsa Freunde,
    ich habe einen Corsa D 1.2 Bj. 2007.


    Gerne würde ich mein Original Radio gegen ein anderes Doppel-DIN Radio tauschen.
    Eine Lenkrad-Fernbedienung habe ich nicht.


    Zunächst einmal zum Ausbau:
    MUSS es entheiratet werden?


    Brauche ich denn unbedingt iwelche adapter, wenn ich ein anderes Radio einbauen möchte?


    Habt ihr tipps, welches Radio ich kaufen könnte?
    Preis soll bei 350€ liegen, gut bedienbar, BT, USB, AUX, touchscreen sollte das mindeste sein
    Am besten noch mit Navi und/oder mit MHL.


    Viele Grüße und danke schonmal

  • Hallo lieber Corsa Freund :D


    Naja wenn du dein altes Radio verkaufen willst dann muss es entheiratet werden. Das musst du beim FOH machen lassen.


    Ja du brauchst mindestens ein Iso Adapter und eine Doppeldin blende mit Käfig..


    Ich kann aufjedenfall mein Radio empfehlen. Das hat super Funktionen wie zB. Navi, iphone/ipod Anbindung, usb Anbindung, bluetooth , AUX usw.
    Und die Navi Software ist echt gut!


    Clarion Navi


    Doppel DIN Blende Opel Antara Astra H Corsa D Zafira II (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    OPEL Astra H Corsa D Zafira B Radio Blende Adapter Doppel 2 DIN Einbau Rahmen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß Erdem

    3 Mal editiert, zuletzt von Erdem0123 ()

  • Hallo Erdem


    Viele Vielen Dank für deine Hilfe :)


    Für ein Radio habe ich mich glaube schon entschieden :)


    Kenwood DDX5025BT
    http://www.kenwood.de/car/multimedia/moniceiver/DDX5025BT/


    Die Tests für das Radio scheinen ganz gut zu sein.



    Ich werde mir aber das Clarion Radio von Dir auch mal unter die Lupe nehmen :)


    Danke auch für die tollen Links mit dem zubehör.
    als ich mir das DDX im Media Markt angeschaut habt wollten die für den Einbaurahmen 70€ und für den adapter ca. 20€


    damit hast du mir auf jedenfall schonmal geholfen.


    nein das radio möchte ich nicht verkaufen.



    Dann hoffe ich, dass ich die richtige Kaufentscheidung treffe und ich auch den Radio aus/umbau hinbekomme (mein erster)


    Viele Grüße


    Marcel

  • Guten Abend :)


    ich hätte da doch noch einige Fragen :)


    ich habe ja keine Lenkrad Fernbedienung.
    Reicht dann der O.a. Adapter im Link?


    Gerade eben habe ich etwas gelesen, dass man den Teuren CAN-BUS Adapter brauch, da sonst ohne ihn das Radio Ohne Zündung nicht funktionieren würde und das Radio beim Auto-Start und Auto-Aus immer wieder aus geht.
    Stimmt das?


    oder regelt der Normale Adapter das?


    Ich habe das Original Radio noch nicht ausgebaut, aber gibt es eine möglichkeit Kabel ins Handschuhfach zu verlegen?
    gibt es da Öffnungen oder dergleichen?



    Vielen dank Schonmal


    Gruß Marcel