Radio Beratung

  • Zum Thema SMS muss ich sagen, dass ich dieses Jahr vielleicht 2 SMS bekommen habe... Und Whatsapp wird das Sony wohl nicht unterstützen...


    Ein Interface für die LFB brauchst du auf jeden fall und einen Einbaurahmen... Also geht das schonmal von den 200€ ab...


    Schau doch mal nach einem DEH-X5600bt, das hat die Mixtrax Funktion, BT Audio, FSE und Front USB. Hab es letztens in einen MX5 gebaut und da konnten die originalen LS auf einmal was *G*

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Radios gemacht die auf Android selber basieren?
    Ich denke das wäre eine gute Mischung.
    Allerdings sollten auch hier die Funktionen des Lenkrades und des Bordcomputers erhalten bleiben.

  • N´Abend liebe Corsagemeinde,


    da ich jetzt am umbau meiner Mittelkonsole bin, hätte ich auch gern ein neues Radio. Am liebsten ein Doppel Din.
    Habe auch zwei gefunden: http://www.mediamarkt.de/mcs/p…93,1065427.html?langId=-3


    http://www.saturn.de/mcs/produ…813,632297.html?langId=-3


    Ist das Radio empfehlenswert? Oder doch lieber ein gutes Din Radio?
    Könnt ihr mir helfen, welchen CAN-BUS Adapter ich brauche, und wie ich diesen einbaue?
    Was muss ich generell bei einem anderen Radio beachten?
    Optional wäre:
    http://www.saturn.de/mcs/produ…813,877663.html?langId=-3


    Habe leider garkeine Ahnung von Radios und möchte euch deshalb fragen.


    Wichtig ist, das es MP3,Aux,CD/DVD,USB,allgemein besserer Sound. Bluetooth wär nett, ist aber nicht wirklich wichtig.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :jump:
    LG
    Dom

  • Also ich habe das pioneer avh x 5500 bt und bin sehr zufrieden ! Hat mp3 , aux , cd-DVD , freisprechanlage , bluetooth und USB !
    Wegen der Adapter usw schreib am besten mal ACR an das ist ein hifi Spezialist !
    Zu den Einbau kann ich leider nichts sagen da ich mich da selber auch nicht so auskenne ^^

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Hallo Mit-Corsa-Fahrer!


    Seit etwa einem Jahr fahre ich nun mit meinem kleinen (Corsa D) Quer durch Deutschland und manchmal sogar über die Landesgrenzen hinaus. Bei längeren Strecken spielt natürlich die Unterhaltung auch eine Rolle; genau deshalb bin ich nun nach der Suche nach einem neuen Radio.
    Derzeit interessieren mich zwei Geräte von Eonon besonders: das GM5156 und das rund 100€ günstigere D5156.
    Eine Frage habe ich dazu vorab: Ist der einzige Unterschied lediglich die fehlende Screen Mirroring Funktion? Laut den Spezifikationen erkenne ich sonst keinen Unterschied.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Geräten? Funktioniert die Integration in das Boardcomputersystem vernünftig, und wie sieht es mit der Lenkradsteuerung aus?


    Außerdem habe ich noch ein paar generelle Fragen zum Radioumbau beim Corsa D:
    - Die genannten Geräte Haben eine Navigationsfunktion und besitzen eine GPS-Antenne. In Videos und auf Fotos habe ich gesehen, wie jemand die Antenne durch den Knubbel im Armaturenbrett legte. (Ich dachte bis dato, dieser Knubbel sei der Regensensor und zuständig für die Intervall-Regelung der Scheibenwischer... Fällt diese Funktion dann nicht weg?!)
    - Beide Geräte besitzen einen 30-Pin Connector für die iPhone-Modelle bis zum iPhone 4S. Gibt es auch eine Version der Radios, sodass ich auch mein 5s anschließen kann, oder bleibt mir dann lediglich die Verbindung über Bluetooth?
    - Wo kommen die Anschlusskabel (iPhone/USB (?)) aus dem Amaturenbrettinneren nach Vorne? Ich meine auf Fotos gesehen zu haben, dass einige Leute diese unter dem Radio aus der Mittelkonsole nach außen gezogen zu haben.
    - Wenn ich mir ein solches Gerät kaufe, interessiert mich natürlich auch das Navigationsgerät. MUSS ich das Radio mit vorinstallierten Karten kaufen, oder kann ich diese auch einfach herunterladen und selbst installieren? Immerhin sind es ja schon nochmals 30€ Unterschied.


    Ich hoffe, einige von euch haben schon ein paar Erfahrungen mit dem Radioumbau und vielleicht sogar mit meinen favorisierten Geräten gemacht und können mir helfen!


    Lieben Gruß,
    Kevin

  • Hallo Landvoigt,


    danke für deine Antwort. Auf den von dir genannten Thread bin ich gestoßen; Allerdings wollte ich gerne nochmal hören, wie es sich in den letzten 4 Monaten entwickelt hat.. (Gibt es neue Käufer/Softwareupdates/Verbesserungen/Neue Probleme etc.)
    Außerdem finde ich dort keine Antwort auf meine Fragen bezüglich des Einbauens und dem Regensensor.


    Kevin

  • Hallo Leute.
    So, ich konnte nicht widerstehen und habe mir das Radio gekauft. Mittwoch Abend bestellt, Montag geliefert und eingebaut.
    Das Radio macht einen guten Eindruck und läßt sich leicht anschliessen (wenn man einen Fakra Adapter für die Radioantenne mitgekauft hat oder eine Antenne mit DIN Anschluß einbaut).
    Bootzeit: ca. 30 Sekunden (mit Opel Logo)
    Radioempfang: naja, da werde ich noch dran arbeiten müssen.
    Navi ist ein iGo mit 2013er Karten. Wer das Navi noch tunen will (3D, POIs, usw) sollte sich gleich eine grössere Micro SD Karte bestellen (die mitgelieferte 4GB kann man ja als Backup behalten).
    MP3 Player, Freisprechen über Bluetooth funzt auf Anhieb.
    Hab mir noch einen OBD 2 Adapter gekauft. Läuft super mit der Torque App. Die Motortemperatur ist mir da am wichtigsten.
    Die Lenkradfernbedienung geht zur Hälfte. Laut/Leise und vor/zurück (rechte Seite am Lenkrad) geht, allerdings die Telefonsteuerung (linke Seite) habe ich nicht hinbekommen. Soll man zwar anlernen können aber klappt nicht.
    Der Touchscreen funzt gut. So gut, dass man problemlos Angry Birds spielen kann.
    Ich suche jetzt noch eine App die mir die Daten der Parksensoren auswertet und anzeigt. Wenn jemand einen Tipp hat dann her damit.
    Rückfahrkamera habe ich noch keine eingebaut. Halte ich beim Corsa für nicht sinnvoll, aber andererseits ist denn ein Android Radio sinnvoll?? Mal sehen.
    So long, Ron