Hupe -> Lenkradfernbedienung

  • Hallo ihr!


    Ich hab gestern bemerkt dass meine Hupe nicht mehr funktioniert...
    Wisst ihr, ob die Lenkradfernbedienung mit der Hupe zusammenhängt?
    Ich hab diese nämlich ausgebaut weil sie zum Lackieren kommt und hab mir allerdings nichts dabei gedacht...
    Oder kann es damit nix zu tun haben?


    Danke im Voraus!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Da Kabel von der Hupe und der Lenkradfernbedienung laufen beide hinterm airbag in das Lenkstockmodul(CIM) rein also könnte gut möglich sein das du vielleicht den stecker mit angezogen hast.

    Weißer Corsa D Color Race 1.4 mit Kennfeldänderung, K&N Sportluftfilter und Bastuck Auspuffanlage ab Kat ca. 110 PS Höchsgeschwindigkeit ca. 200 km/h

  • Hm...ich hab halt das komplette LK-Fernbedienungs-Teil rausgezogen, Stecker ist ab, aber verbindet dieser Stecker denn auch die Hupe mit der Stromversorgung oder sonst was??

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • hey das selbe problem hatte ich auch nach dem ich meine LFB draußen hatte...


    aber ich bin dann zum FOH gefahren und habe denen das gesagt das die Hupe nicht mher funktioniert und die haben das anstandslos gemacht (in der garantiezeit) aber was genau war hab ich nicht gefragt...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Also ich hab nur den Stecker von LKFB abgezogen...von nem andren Stecker war da meiner Meinung nach keine Spur...ich kann mir eigentlich auch nich vorstellen dass die Hupe damit zusammenhängt.
    Ich weiß auch nicht genau ob die Hupe davor funktioniert hat...so oft hupt man ja auch wieder nicht
    Ich hoffe ich bekomme meine LKFB schnell wieder...vll funktionierts dann wieder wenn alles zusammen gesteckt ist!?

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • also auch als alles wider zusammen war, ging die hupe bei mir nicht...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • achso...na dann is das was andres...also meinst du ich sollte so mit auseinander gebautem lenkrad mal zum händler fahren?

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    achso...na dann is das was andres...also meinst du ich sollte so mit auseinander gebautem lenkrad mal zum händler fahren?


    ne erst wenn alles wieder zusammen gebaut ist, vielleicht geht es ja denn doch wieder?!

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • naya, also wenn die dinger nich miteinander zusammenhängen darfs ja nix ausmachen wenns auseinander gebaut is...


    hab heut die sicherung getestet...daran liegts auch nich...


    echt seltsam


    mitte nächster woche werd ich die teile wieder bekommen, dann bau ich mein auto wieder zusammen und dann werd ich mal beim opel vorbei fahren


    danke für eure hilfe

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: