Opel Emblem womit ankleben?

  • Hi Leute,


    habe einen weißen Corsa und mein Opelzeichen abgemacht und es matt schwarz lackiert.


    Ich frage mich nun wie ich das zeichen wieder am besten anklebe damit es nicht in ein paar Wochen wieder abfällt.
    Habe zuerst an eine Heißklebepistole gedacht aber der Kleber wird glaub ich zu schnell fest und ob er lange hält weiss ich auch nicht.


    Habt ihr einen Tipp?

  • Bekomme ich so einen Kleber im Baumarkt?


    Ein Kumpel von mir meinte jetzt ich sollte dafür doppelseitiges schaumstoffklebeband nehmen was man dann passend zurechtschneiden kann, gibts wohl auch im Baumarkt. Vll probier ich das mal aus.


    Sieht übrigens echt gut aus das Emblem in matt schwarz, hätte ich nicht gedacht. Kaufen kann man das gar nicht in schwarz oder?

  • Ich würd's mal bei Stahlgruber oder Trost (zur Not auch ATU) probieren, da müsstest auf jeden Fall nen Karosseriekleber kriegen.


    Wenn du mit dem Schaumstoff-Zeug das meinst, was ich jetzt denke, dann würd ich dir davon eher abraten. Wenn das warm wird, wird der Schaumstoff extrem weich. Außerdem is der Kleber dann ja extrem dick (so ca. 3 mm) - sieht dann halt etwas komisch aus, wenn da so ein großer Abstand zwischen Emblem und Heckklappe is.


    Gruß Markus