Beiträge von Niggen

    Das ist ja das Problem, ich schiebe und schiebe das Kabel im Kabelkanal aber es kommt nicht im Kofferraum an, bzw. an dem kleinen Guckloch unten an der Rückbank.


    @ DEvil: Werde das morgen früh nochmal mit einem dünnen Draht ausprobieren, habe schon ein dickes starres Kabel versucht von dem Loch an der Rückbank in Richtung Kabelkanal an der Einstiegsleiste zu schieben, aus dieser Richtigung scheint es mit noch schwieriger....


    Das ganze Kabel verschwindet zwar, jedoch irgendwo unter der Seitenverkleidung, es kommt leider nicht sichtbar bei dem Hauptkabelstrang zum Vorschein.


    Widerstände sind eigentlich gar nicht vorhanden, das Kabel lässt sich ziemlich gut reinschieben, ich weiss nur nicht wo es dann landet :(

    Hallo Leute,


    ich muss nochmal den Punkt Kabelverlegung von der Fahrerinnenseite in den Kofferraum ansprechen.
    Ich weiss es wurde bereits ausführlich hier in diesem Threat erklärt, genau diesen Anweisungen bin ich auch gefolgt, leider erfolglos.


    Mein Kabel ist durch den Gummistopfen bereits in den Innenraum des Wagens gelegt.


    Nun habe ich versucht das Kabel in den Kabelkanal einzuführen und nach hinten in den Kofferraum durchzuschieben. Dazu habe ich die Rückbank umgeklappt und den kleinen Plastikdeckel an der Seitenverkleidung abgemacht um das Kabel dort anzunehmen.
    Das durchgeschobene Kabel ist leider nur nirgendwo zu entdecken, wir haben heute mit 2 Leuten und Taschenlampe 1 Stunde versucht das Kabel durchzuschieben. Es ist ja nur ein kleines Stückchen vom Kabelkanal an der Einstiegsleiste bis zu dem Loch in der Seitenverkleidung an der Rückbank, das Kabel kommt aber nicht an.


    Wir haben auch schon dickere Stromkabel und Draht versucht, leider kein erfolg.


    Könnt ihr mir helfen?

    Bekomme ich so einen Kleber im Baumarkt?


    Ein Kumpel von mir meinte jetzt ich sollte dafür doppelseitiges schaumstoffklebeband nehmen was man dann passend zurechtschneiden kann, gibts wohl auch im Baumarkt. Vll probier ich das mal aus.


    Sieht übrigens echt gut aus das Emblem in matt schwarz, hätte ich nicht gedacht. Kaufen kann man das gar nicht in schwarz oder?

    Hi Leute,


    habe einen weißen Corsa und mein Opelzeichen abgemacht und es matt schwarz lackiert.


    Ich frage mich nun wie ich das zeichen wieder am besten anklebe damit es nicht in ein paar Wochen wieder abfällt.
    Habe zuerst an eine Heißklebepistole gedacht aber der Kleber wird glaub ich zu schnell fest und ob er lange hält weiss ich auch nicht.


    Habt ihr einen Tipp?

    Hi Leute,


    mein Opel Radio Cd 30 MP3 ist leider defekt geworden. Da ich mich noch in der Garantiezeit befinde bekomme ich morgen ein neues Radio.


    Ich habe von vielen Ecken nun schon gehört und gelesen, dass das Werkradio nichts taugt und am besten sofort auszutauschen ist.
    Da ich nicht so flüssig bin im mom frage ich mich, ob es sich lohnen würde das neue Radio von Opel direkt zu verkaufen und mir ein alternatives bei Amazon zu bestellen.
    Habe da zwei Modelle im Auge :


    JVC KD-R 401
    JVC KD R MP3 CD Tuner Front schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Pioneer DEH P4100 SD
    Pioneer Front USB iPod Direktsteuerung SD Karten Front AUX (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Lohnt es sich das Werksradio gegen eins dieser Modelle auszutauschen, jetzt wo sich die gelegenheit bietet?


    Möchte in zukunft nur noch einen aktiven sub von pioneer verbauen, keine High-End Geräte.


    Wozu würdet ihr mir raten?
    Danke!