lackablösung an motorhaube

  • hallo liebe forummitglieder,
    habe heute bei der wagenwäsche eine unschöne entdeckung gemacht .
    leider musste ich feststellen das sich an den ecken der motorhaube, zur windschutzscheibe hin, der lack ablöst.


    nun ist meine frage hat das jemand bereits bei sich selbst festgestellt ?


    mein corsa ist ein 06er jetzt ist die frage ob man da bei opel was auf kulanz oder sogar garantie machen kann ?


    danke für eure mithilfe

    fährt man corsa d sind alle sorgen ade ! ;) :klatschen:

  • Zitat

    Original von simirider
    mein corsa ist ein 06er jetzt ist die frage ob man da bei opel was auf kulanz oder sogar garantie machen kann ?


    Jetzt schreibt der eine hier gleich "ja", der andere "nein" und du bist nicht schlauer. Das kann dir nur dein Händler beantworten. Versuchen kann mans auf Kulanz. Ob du Garantieansprüche hast, kommt drauf an, wielange du deine Garantie verlängert hast (wenn überhaupt).


    gruss
    Simon

  • Fällt der Lack auch darunter, wenn ich meine Garantie verlängere? Kulanz auch nur, wenn du deine Inspektionen regelmäßig beim FOH gemacht hast. Sonst sehe ich da echt keine Chance, die stellen sich doch mittlerweile so quer.

  • Es gibt meines Wissens auf jedenfall eine Lackgarantie. Leider wurde ich auf die Schnelle auf der Opel Page nicht fündig. Das sollte man am Besten über die Opel Hotline oder beim Händler abwickeln.


    gruss
    Simon

  • naja hab leider keine garantie mehr aber habe alle inspektionen bisher bei opel machen lassen .
    ich werd es mal bei foh versuchen auf kulanz .


    danke für die hilfe

    fährt man corsa d sind alle sorgen ade ! ;) :klatschen:

  • also ich habe eine Modell aus 09.... ich habe schon seid anfang das Problem das der Lack sehr schlecht ist....


    habe schon etliches neu lackieren lassen....


    Bei mir geht das ohne ein Problem...


    Aber wie gesagt 09 ^^


    MfG Marduk

  • hallo


    auch ich habe das Problem mit dem Klarlack,
    meiner is Metro und auf der Motorhaube löst sich der Klarlack , überall ein wenig .....


    :wb:

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb: