Nr. 1144 Mein erstes Auto :)

  • Nun stelle auch ich mich hier vor :)


    Ich heiße Basti, bin 17 Jahre alt und komme aus Heinsberg bei Aachen.
    Ich gehe noch zur Schule und in meiner Freizeit spiele ich Fußball usw.


    Schon seit meiner frühen Kindheit habe ich einen Fable für Autos. Ich spielte immer mit kleinen Spielzeugautos, präferierte auf der Playstation immer Spiele wie NeedForSpeed und Gran Turismo und seit meinem Führerschein interessiere ich mich mehr und mehr für richtige Autos ;).


    So führte mich dies zu der Frage-> Was als erstes Auto fahren!?
    Ich durchforstete diverse Internetgebrauchtwagenportale, deren Namen ich hier nicht erwähne, und fande nichts anständiges.


    Da mein Vater Verfechter der Generation-Golf ist, kam mir ein Opel eigentlich nie in den Kopf aus allgemein bekannten Verfeindungen :D.


    Jedoch holte sich ein Kumpel von mir den CORSA D in grün und ich verliebte mich direkt in dieses Auto.


    Die schöne Schnautze, das wunderschöne Heck und einfach die tolle Form des kleinen Flitzers haben mich gepackt. Da wurde mir kla, meine "Probleme" über das Auto sind weg.


    Es musste ein Corsa her. Am Abend direkt ins Netz und geschaut. Nach einiger Zeit fündig geworden bei einem örtlichen FOH :).


    75 PS Diesel, schwarz, Klima. Mehr brauch ich als Newbie nicht.


    Es wurden bereits die Scheiben schwarz getönt und neue Felgen montiert. Nach langer Suche und Unschlüssigkeit habe ich mich dann für die Brock B24 17'x7j mit 215/40 R17 entschieden. Mir gefallen sie super gut. ;)


    Für die Zukunft ist eine Tieferlegung um 35mm/35mm geplant und eine Lackierung der Chromspange in Wagenfarbe oder der Einbau der Limited Edition Spange, wenn sich eine finden lässt. Vielleicht noch ein anderer Auspuff und eine bessere Musikanlage, jedoch haben die anderen Sachen erstmal Priorität.


    Anbei noch 3 Bilder von meinem Auto. Ich hoffe er gefällt euch und ihr könnt mir Tips übers anstehende Tuning geben.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01028uy2c.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01029oa4t.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc010309alc.jpg] 


    Grüße
    Basti

  • herzlichen glückwunsch zum kleinen schwarzen ;)


    wünsche dir ne knitterfreie zeit mit deinem corsa :auto:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich schließe mich Basti mal an: schicker kleiner Flitzer! Glückwunsch und bis das der TÜV euch scheidet :top:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hi Basti,


    willkommen und auch von mir viel Spass mit Deinem neuen Flitzer.
    Kannst Dir auch gleich mal hier im Forum die Tipps zum Umgang mit dem Diesel im Zusammenhang mit nem Dieselpartikelfilter durchlesen - kann hilfreich sein.



    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • auch von mir glückwunsch, habe dir ne schöne nummer verpasst;)


    Fragen:
    welche ausstattungs variante hat dein corsa?


    Ist der wagen nagelneu gewesen?


    Da du noch nich 18 bist, gehe ich von aus du machst bis dato begleitendes fahren!?


    gruß

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • hmm ausstattung ?:D weiß ich jetzt nicht, hat aber klima,cd30 radio, an der stoßstange die leuchten :Dwas willst du hören:D?


    ne der wagen war 2 jahre alte, als ich ihn bekommen habe. Bj '07


    Ja, noch 1 1/2 Monate begleitendes Fahren und dann endlich alleine :jump: :klatschen:


    gruss

  • Hallo Basti! :wink:


    Willkommen bei uns! Schicken Corsa haste dir da geholt. Für den ersten Wagen - Top! :top:
    Also viel Spaß hier!


    Gruß an Basti, von Basti :tongue:

  • man,, das ging ja voll unter


    auch von mir grüße
    von basti an basti :) :klatschen:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte
    man,, das ging ja voll unter


    auch von mir grüße
    von basti an basti :) :klatschen:


    Ja ker soviel Bastis in einem Thread. :tongue: