Corsa + Flex-Fix + OPC Line 1

  • Hallo zusammen,


    ich bin bei meinen Recherchen zum Opel Corsa D auf dieses informative Forum gestoßen, jedoch konnte eine meiner Fragen auch mit Hilfe der Suche nicht beantwortet werden, bzw. mein Händler wusste das auch nicht genau, geht aber davon aus dass es nicht geht.


    Der eigentliche Grund warum ich zum Corsa kam war die von mir angenommene Möglichkeit ein schickes, sportliches Auto zu haben, bei dem ich trotzdem meine Fahrräder transportieren kann!


    Ursprünglich wollte ich den Corsa OPC mit Flex-Fix. Das geht ja aber leider nicht wegen dem quer eingebauten Auspuff.
    Daher tendiere ich jetzt zur "Color Edition" Die sieht schick aus und gibt's mit Flex-Fix.
    Allerdings kann man dann im Konfigurator das OPC-paket nicht mehr dazubestellen.
    Sollte doch aber eigentlich kein Problem darstellen. An die hintere Stoßstange kommt doch eigentlich "nur noch etwas von unten dran" Das Flex-Fix dürfte da doch eigentlich gar nicht beeinträchtigt werden?!


    Vielleicht kann mir da ja jemand sagen warum das nicht geht, da es mein Händler nicht wirklich wusste.


    Andererseits sollte es doch möglich sein das OPC Paket mitzubestellen, da ja bis auf die hintere Stoßstange auf jeden Fall alles passt!
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, ob die Händler da kulant sind oder ob das generell ab Werk so nicht gemacht wird?



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was ich bisher hier gelesen habe hat mir auf jeden Fall schon viel weitergeholfen=)


    Liebe Grüße
    Alex

  • moin,
    den gedanken/idee + letztlich problematik von opc-line und flexfix hatten hier schon mehrere aufgeführt (s. Suche-Funktion !), letztlich, um es kurz zu machen: Es bleibt eine nachträgliche "Bastel"-Aktion in der man wohl den hinteren Spoileransatz entsprechend segmentieren müßte, damit das flexfix noch ausfahren kann.


    PS: Nochmal mit Bildchen verdeutlicht..

  • ah ok, danke für das Bild! Jetzt versteh ich die Problematik :(


    Hat denn schon jemand ein Aftermarket Bodykit montiert? Da gibt es doch bestimmt auch welche die nur unten "hingeklebt" werden ohne die Originalstoßstange abzubauen, oder?

  • Joa verschiedene Firmen bieten Diffusors (was ist denn die Mehrzahl von Diffusor??^^) an.
    Die kommen unten an die originale Schürze ran

  • ok, dann wäre das ja zumindest ne Option für später...da werd ich mich dann mal hier durchs Forum klicken, ich bin sicher da gibt es mehr als genug Beiträge zum Thema Bodykit o.Ä.=)