Feldabhilfe für schleifende Bremsen und polterndes Fahrwerk

  • Also ich habe heute so ein Kit gesehen ( hinten Scheibenbremse)
    Die Klammern (Schlitten ) auf dem die Beläge sitzen werden erneuert, und mit Spezial Fett (weiß) eingefettet,
    Die Beläge bekommen ein Antiquitsch Aufkleber drauf, und der Sattel wird gereinigt und eventl. neu eingestellt--das wars...

  • also meine bremsen einfach massiv geschleift als würde eisen auf eisen reiben ja ich woltte auch wissen was gemacht wurde angeblich neue neue bremsbelege sonst kam keine info. hab aber gestern abend gesehen das die honks mir ein stück von der scheibenbremse abgebrochen haben. wohl ein wenig rabiat an die sache ran gegangen also nächste woche dienstag wieder n termin allein das ich für reperatur reklamation so lang warten muss is ein witz. naja einmal gekauft is man uninterressant
    lg

  • EIn Meister aus meiner ehemaligen Werkstatt meinte im April:
    "Das liegt am Salz auf der Straße!". :tongue:


    @ Kay: in Deinem letzten Satz kann ich Dir nur beipflichten !!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • so hatte dann man wieder einen termin weil ich dachte die hätten mir die bremsscheibe beschädigt aber das sei die auswuchtung an den bremsscheiben naja das poltern was meiner ansicht nach wieder da ist ist jetzt ufeinmal angeblich von den reifen weil die ja so n niedrigen querschnitt haben. und schleifen tun die bremsen immer noch zwar weniger aber sie schleifen. und mir ist aufgefallen das wenn ich das auto wachen war oder es geregnet hat, sprich die bremsen sind nass schleift irgendwas beim einlenken aber nicht wenns trocken ist!??
    mfg

  • Zitat

    Original von sevotharte
    ich dachte erst, ich spinn, als es so heiss war.. dauerqietschende bremsen...


    zum glück haben wir dann festgestellt, dass das an diesem abend an allen opc´s war.. und das warn 4 stück ;) .. scheint wohl ne kinderkrankheit zu sein.. warme temperaturen mögen die bremsen wohl net...


    Du weißt ja wie ich darüber denke.


    Einmal die Steige hier hoch und runter und es quitscht mindestens 25km lang ;)


    gruss
    Simon

  • Was sich manche Händler rausnehmen :bla:


    Aber finde mal einen guten unter den hundert schlechten!


    @Kay:
    Wechsel einfach den OH, das nützt nix.


    Bei mir sind in jedem Fall die hinteren Sättel kaputt bzw. der Kolben klemmt.
    Mal schauen, ob wir ihn wieder in Stand setzen können. Wenn nicht, müssen neue Sättel her und die sind unverschämt teuer. Dann sind es auch noch scrottige 1 Kolben Bosch Sättel, wo es eh nur eine Glückssache ist, dass sie funktionieren.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • tja ich bin auch drauf und dran aber is auch schon der 2. und den es noch gibt bei uns die sind auch scheisse unfreundlich ich weiss echt net mejr weiter ich find das auto so toll aber im mom hab ich echt kein bock mehr auf opel. vor allem tun die so als ob man doof ist alle hören das knackgeräusch beim ersten lenken was ich ebenfalls bemängelt habe, nur der foh nich. und langsam zweifel ich an mir 2 foh´s haben ein bestimmtes für mich deutlcihes problem nich fesstellen können was soll ich noch machen
    kotzen*
    naja danke aber an alle für eure hilfe jedesmal und immer superschnell

  • Wärest du bereit auch weiter zu fahren?


    Aus dem OPC Club kenne ich einen Händler, der richtig gut sein soll.


    Ich werde meine Inspektionen usw. vermutlich dort machen, selbst wenn es 100km sind.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Das Du verärgert bist kann ich verstehn- aber das Opel das verbockt hat nicht wirklich. Ich fahre seit ich fahren darf Opel und bin seither in derselben Werkstatt. Als es bei meinen Bremsen anfing zu schleifen bin auch dorthin und ein junger Schnösel sagte mir ich würde zuwenig bremsen.... Mit der Antwort bin ich dann zum Meister meines Vertrauens und schwupp ist das Problem beseitigt: Mir wurde auf Garantie die komplette Bremse vorn(Scheiben und Beläge) getauscht und seitdem ist Ruhe(ca. 3 Monate)und sollte das Problem nochmal auftauchen steh ich auch wieder dort auf der Matte.
    Wenn Du Garantie hast nerv die Werkstatt bis sie tauschen denn Du hast ein Recht auf ne vernünftige Bremse! Sollte das nicht funzen wende Dich an Opel direkt und benenn dort den Händler.
    Ich behaupte hier mal- und das ist nur meine Meinung- das in der heutigen Zeit JEDER aber auch wirklich JEDER Händler es sich nicht leisten kann junge oder alte Kunden zu vergraulen und ich finde junge Kunden die ihr Autofahrerleben grad erst beginnen sollten grad von den Händlern-und das meine ich auch markenübergreifend- so versorgt werden das sie bei der Marke bzw. beim Händler bleiben.
    Ich wünsche Dir weiterhin trotz Deinem Problem viel Spass mit Deinem Auto!
    So long es grüßt der Westerwald