Feldabhilfe für schleifende Bremsen und polterndes Fahrwerk

  • Was wird denn am Fahrwerk gegen das Poltern unternommen?


    Habe sowohl das Vorderachspoltern als auch seit km 20 die quietschenden Bremsen... Hab zunehmend auch das Gefühl, dass das Quietschen von hinten kommt. Vorwärts fahrend quietscht es hoch und hell.. rückwärts sehr übel von dumpf und definitiv dann von hinten.


    Werd ich wohl doch mal hinfahren.

  • Aber hier gehts doch um "schleifende Bremsen" und nicht um quitschende oder?


    Meine Quitschen nänlich... :-/

  • Quitschen tun sie alle! Meine seitdem ich sie gesäubert und mit Anti-Quietsch Paste versehen habe, nicht mehr.


    Könnte sein, dass wenn du die Beläge wechselst, das Quietschen schon weg ist. Kauf halt nicht mehr den Müll von Bosch.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Sebi: ja ich würd auch ma weiter fahren wenn der foh mir dann echt ma hekfen kann und mich nich wie n doofen behandelt grüße nach d.-dorf


    thocal: genau so sieht es aus ich fahre nun die 3. von 4 generationen opel sprich B,C und jetzt D. mit keinem aber auch keinem hatte ich solchen ärger. und warum weil die immer alles erneuern müssen warum haben die nich die bremsanlage vom c modell übernommen die war doch super.



    was sagt ihr eig dazu das die neuen modelle von januar 2010 alle überarbeitet sind sprich motoren, FAHRWERK,BREMSEN,LENKUNG oder der neue viel schönere lichtschalter
    mfg

  • Naja, der Lichtschalter ist Geschmacksache, ich finde den neuen schäbig!


    Abgesehen davon ist beispielsweise der C-Corsa einer Bekannten wegen etlichen Mängeln nach 3 Jahren nicht durch den TÜV gekommen! :tongue:


    OPEL- wir leben Autos !
    OPEL Kunden- wir erleben was mit unseren Autos (und FOH'S) !! :tongue:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System