Opel City Der Opel Adam


  • Liven und in Farb-Kombis dann nicht mehr ;o)


    Gewiss, mancherlei, wie z.B. vom GTC die Anleihen, da hätte ich mir auch orgineller, eigenständigeres erwartet !


    Shooting-Brake, nun ja, auf der kompakten Länge ? Bzw. wem gefällt der Scirocco ?!? Polarisiert mindestens genauso !


    "zu teuer", naja, mit einem 500 ist er gleichauf positioniert (und das Fiat-Image ?!? hindert wen am Kauf ?!) !
    Bzw. DS3, gar A1 oder Mini verglichen, ist er günstig !


    Der "nüchterne" Vgl. mit einem i10 ist auch gar nicht gewünscht/angedacht. Das kann man jedem anderen Lifestyler auch immer vorhalten ggü "Nutzfahrzeugen"


    Gibt auch schon (noch) Navi...!

  • Ich habe mir auch schon mehrere Konfiguriert, aber so ganz scheint der Konfigurator noch nicht mitzuspielen. Im Prospekt gibts den Slam mit Extrem-Paket in rot aber im Konfigurator nicht. Die Farben sehen dort auch anders aus als im Prospekt.
    Schade das es den Slam nicht in allen Farben gibt.
    Binm auch auf 19.000 € gekommen

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • mich würde mal interessieren, ob der Opel "Allegra" jetzt der neue Ädäm sein soll ? (den Modellnamen "Allegra" finde ich übrigens um Welten besser)


    Es wurde ja schon vor längerem angekündigt, das ein kleiner neuer Opel kommen soll - Adam, klar - aber das Design rückt ja komplett von dem ab, was vorher so unter dem Namen "Allegra" gezeigt wurde.


    Also nochmal


    Allegra = Junior = Adam ?


    oder


    Allegra = Ansätze eines Corsa E ?


    Die Bilder wurden ja auch von mehreren Auto-Gazetten abgedruckt.
    (Das Heck von beiden Bildern finde ich übrigens ausgesprochen gut)

  • @ flex:


    sicher ist das alles eine Geschmacksfrage.


    Was den Vergleich zum Fiat 500 betrifft. Dieser ghat denBonus, dass er inzwischen zum Kultauto avanciert ist. Schon vor der Vorstellung 2007 war ein "alter" 500 (das Modell bis 1975) schon recht beliebt. Mit dem Launch im Retro-Style traf es den Nerv, weil es den Charkter des Alten in die Gegenwart transportiert.


    DS3 und Mini und A1 sind eine andere Klasse. Und dass ein Mini nicht gerade günstig ist, weil er ein Lifestyleprodukt ist, ist ja hinlänglich bekannt. Aber Audi A1 hat keine Geschichte und verkauft sich auch (bisher) sehr schleppend. Verkäufe gehen vor allem über den Preis.


    Dass ich den Adam mit dem zugegeben nüchternen i10 verglichen habe ist für mich realistisch. Ein Adam hat keinen "Kult", welchen er transportieren kann. Die Autoindustrie strebt der Krise entgegen und es können Fahrzeuge (in Zukunft auch die von Premiummarken) nur über günstige Preise/Rabatte abgesetzt werden.
    Hier komplett gegen den Strom zu schwimmen und ein vordergründig lifestyliges Fahrzeug am Markt zu launchen, welches recht teuer ist, halte ich für sehr mutig.


    Wobei ich Opel wünsche, dass er ein Erfolg wird, keine Frage.


    Greetz
    MadX