Opel City Der Opel Adam

  • Offizielle Verlautbarungen div. (ehem.) Opel-Verantwortlichen bereits vor/zum Start des Modells !


    Und nüchtern betrachtet auch absolut nachvollziehbar.
    Bei aller "modischen Varianz" (sorry, sei gegönnt wer es will), bei Technik + Marge + Kalkulation wurde gerafft was geht, nicht nur beim Radstand ;o)


    Der up! hat keinen Diesel, der nächste Smart bekommt keinen,...etc.


    In den größeren Klassen, wo man die "Chemiefabrik" für EURO6 noch finanz. reinbuttern kann/will, ok, aber darunter...No-Go.


    Wikipedia hat dazu wie div. online-autogazetten noch alte Textbausteine im Bestand. Wie auch zur angeblich mal angedachten (u. darauf wieder verworfenen) Elektrovariante.


    An die Besteller, bitte dokumentiert mal schön (hier) euren Werde-/Bestell-/Abholgang damit weiter ! Bzw. bei MT drüben....;o)

  • Es ist nach wie vor kein Diesel im Adam geplant.
    Es wird ab Sommer allerdings einen LPG geben.
    Auch wird der 1.6er Diesel nur beim Astra/Zafira und Insignia eingesetzt.

    2.Wagen:
    Opel Corsa D 5türer,150 Jahre Opel 1.4 MJ13 in Apfelgrün
    zur normalen Serie gebts noch
    Design-Paket Sportive +17",Editions-Packet(Klima-Auto+Panorama)
    Sichtpaket,Funktionspaket,Kurvenlicht
    Lieferung:KW36


    1.Wagen:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 2.0 CDTI MJ12 in Mahagonibraun
    Vollausstattung

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Oh Gott, dieser verdammte Adam. :wb: Ich hab meiner Freundin diesen Floh ins Ohr gesetzt und nun hab ich den Salat. :wb: Sie ist völlig fixiert auf das Ding.


    Hatte sie schon fast von einem Fiesta überzeugt und wir gucken uns bei nem Fordhändler Fiestas an. Pech nur, dass der auch gleichzeitig Opel vertreibt und sie dann wieder gleich den Fiesta neben Adam sehen konnte. Tja, so kann es laufen. :tongue: Haben gerade mal interessehalber bei autohaus24.de die Konfiguration reingekloppt. Mal gucken, wie das da ausgeht.



    Ja, das muß man Opel lassen, sie haben es mal wieder geschafft, ein Fahrzeug auf die Straße zu bringen, was auffällt und wenn ich einen Adam neben einem Ka, Fiesta oder auch Polo stelle, da macht der Adam am meisten her, da wirken die anderen, wie graue Mäuse. :]


    Gruß
    Marco

  • habt ihr ne Quelle für den Adam LPG?

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC