Dummheit + Hosenknopf = Riss im Leder

  • Also miene Eltern hatten so ein ledersofa in creme farbe und das hat mal einen bösen riss abbekommen. Mein dad hat dann von seinem cheff so ein reperaturkit mitgenommen und hat das dann geklebt, gespannt und geschpachtelt und nach 1 stunde arbeit hat man davon garnichts mehr gesehn. Weiss aber uach nicht was das für n zeug war. aber auf jeden fall wird man das super weg bekommen.
    wo? weiss ich leider nicht. mal beim schneider um die ecke versucht?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ja das man das irgendwie mit Flüssigleder ausbessern kann habe ich auf der Seite vom Lederzentrum gesehen. Ich möchte das aber nicht versauen, und würd daher lieber nen Profi ranlassen.


    Über die Jungs vom Lederzentrum liest man nur gutes im Netz und sie scheinen mir recht kompetent zu sein. Da es nicht so superweit weg ist von Bielefeld würd ich sogar in Kauf nehmen da mal rüberzufahren um die das machen zu lassen.


    Flicken oder sowas kommt nicht in die Tüte! :)

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • ja das wird bisel gestrafft, geklebt und dann mit dem flüssiglederzeug bearbeitet. und wie neu ;)
    keine große sache

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Guten Tag sollte nicht so das Problem sein ist immer gut wenn's schwarz ist lederflicken drunter auf Stoß zusammenkleben und drüber polieren ggf mit ein bischen wax ausbessern und die Maserung nachziehen da siehst du nix mehr

    1.K&N Filter 2.Lexmaul 3 Zollanlage 3. Hg ansaugrohr 4.EDS VKER

    Einmal editiert, zuletzt von Artek ()

  • Ansonsten bringst nen paar Bier mit und kommst vorbei. Bin Orthopädieschuhmacher und im Umgang mit Leder erfahren das kriegen wir hin;-)

    1.K&N Filter 2.Lexmaul 3 Zollanlage 3. Hg ansaugrohr 4.EDS VKER

  • Zitat

    Original von Artek
    Ansonsten bringst nen paar Bier mit und kommst vorbei. Bin Orthopädieschuhmacher und im Umgang mit Leder erfahren das kriegen wir hin;-)



    Perfekt :)

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!