Nachrüstung Parkpilot

  • @ Nex81: hmm, den Blindstopfen hab ich anscheinend übersehen ... vielleicht such ich ihn nachher mal um mich zu ärgern ...


    @ Ballou: zuerst musst Du Dir darüber klar sein, was genau Du möchtest: einfaches Piepsen, Richtungs- und Distanzanzeige (im Rückspiegel, an Armaturenbrett, ...), Kamera mit Anzeige (separat oder integriert), vorne und hinten, ...
    Das von mir verbaute Teil kostet bei Conrad CHF 40.- (ca. € 28.50) und erfüllt meine Anforderungen. Die Distanzanzeige ist recht genau (+/- 5 cm) und der akustische Alarm beginnt diskret bei ungefähr 80 cm.


    Gruss Pi


    PS: Im von Nex81 angegebenen link werden die Kabel verlötet - ich bevorzuge die aufpressbaren Kabelverbinder

  • Ich hab hinten auch ne Einparkhilfe nachgerüstet, 19,99€ in der Bucht. Einbau war in etwa 3 Std erledigt und funktioniert einwandfrei...

  • Hallo Corsagemeinde,


    danke für die schnellen Antworten.
    Aber was ich in Erfahrung bringen möchte ist:
    Kann ich die gleichen Sensoren nehmen die Opel direkt in die Serienautos einbaut (Die stehen nicht über).
    Was ist das für eine Marke und was würden die Dinger kosten.
    Und muss dafür (außer Loch bohren) noch irgenwie eine Befestigung an der Rückseiter des Hecks angebracht werden.
    Evtl. ist hier ja jemand der diesen Umbau gemacht hat.


    Oder gibt es im Zubehör die gleichen Sensoren (die nicht überstehen).
    Die mit der Verkleidung abschliessen.


    Ballou

    Corsa D GSI, 3-Türer, Casablancaweiss, 08.2009, OPC Paket II, Panoramadach,

  • Natürlich kannst du dir auch die originale PDC nachrüsten, Sensoren, Montagesatz und Steuereinheit sollte man über den FOH bestellen können. Preislich willst aber sicher nicht wissen, was das dann alles zusammen kostet. Daher lieber eine Anlage aus dem Zubehör.


    Natürlich gibt es auch hier optisch unterschiedliche Systeme. Die einen Sensoren sieht man mehr, andere weniger. Es gibt auch Anlagen, wo die Sensoren "versenkt" verbaut werden und man nicht diese häßlichen Ringe auf der Stoßstange sieht. Gibt es zum Beispiel von Waeco oder Valeo, genaues Model weiß ich jetzt leider nicht auf anhieb. Sind auf jeden Fall sehr dezent und unauffällig.



    EDIT: Die WAECO MagicWatch MWE 900 hat zum Beispiel solche Sensorhalter zum Einkleben von innen, aber auch welche zum normalen Einbau im Lieferumfang.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Hallo,
    nochmals danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es hier jemanden der Bilder hat vom Einbau der orginalen Rückfahrsensoren von Opel.
    Oder vielleicht auch die Einbauanleitung von Opel selbst.
    Vielleicht ist auch jemand bereit mal Bilder der Eingebauten Parksensoren auf der Rückseite der Heckverkleitung zu machen.
    Ich wäre sehr dankbar dafür.


    Gruß
    Ballou

    Corsa D GSI, 3-Türer, Casablancaweiss, 08.2009, OPC Paket II, Panoramadach,

  • Bilder von den eingebauten Sensoren würden mich auch sehr interessieren.

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

  • Ja, das ist keine dumme Idee. Zeigt mal her ob ein paar schöne dezente dabei sind die kaum auffallen und dabei günstig sind 8)

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • habt ihr schon hier mal reingeguckt? Dort sind Bilder drin vom nachträglich eingebauten PDC. Die günstigere Variante von ebay.


    Parkpilot

  • Es gibt von Opel einen Nachrüstsatz Park Pilot zu Befestigung am Nummernschild. Katalog Nr. 1716075, Teile Nr. 93199927. Hat schon jemand dieses Teil verbaut und wenn ja, taugt es was?


    Gruß Germund

  • Hey leute hab heute ein PDC System aus der Bucht verbaut. Leider ist mein Problem noch das richtige Kabel vom Rückfahrlicht zu finden. Gibt es irgend einen Schaltplan dazu ? Welche Zahl vom Stecker zu welcher Lampe gehört?