• Bedeutet eine normalerweise eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung. Ab 100 Euro Aufwärts wenn ich mich richtig erinnere.


    Dies wäre der schlimmste Fall. Wenn du Glück hast macht er ne normale Eintragung draus. Am besten mit 10 Kumpels hin und jeder hat was einzutragen, dann macht er rel. schnell viel Reibach und drückt ein Auge zu. Wenn er nett ist. :D

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Ich habe mal FMS angemailt ob die mir mal die EG betriebserlaubnis per Mail zukommen lassen können.


    Wenn ich dann erkenne, das der Motor drin steht, hab ich also gute Karten?

  • Ansonsten hier nochmal die Frage:
    Gibt es die Möglichkeit einen GSI Endtopf zu bekommen, wo optional die Möglichkeit besteht das Endrohr mittig zu setzen?
    Natürlich sollte es eine Gruppe A Anlage sein...

  • Was willst du jetzt eigentlich eine AGA mit EG Betriebserlaubnis (ABE), oder willst du dir eine eintragen lassen. Das ist doch mal wichtig hier zu erfahren. Willst du zum TÜV oder einfach nur Plug and Play.


    Wenn du was mit gültiger ABE umschweißen willst, dann musst du theoretisch auch zum TÜV und die Veränderung eintragen lassen, denn auch das Endrohr, mit Form und Position ist Bestandteil der ABE.


    Der einfachste Auspuff ist immer noch die Lexmaul/Simons Anlage, die hat die Auslässe für GSI und OPC, der nichtbenötigte ist eben mit einer Abdeckung versiegelt. Da Lexmaul eben eine Insolvenz durchmacht ist es dort auch schwierig an eine Auskunft zu kommen, zumindest wenn ich anrufen will ist es wie ausgestorben.


    Frag mal Hassan von HG wegen der BullX, der ist ein netter und Kompetenter Ansprechpartner. Da werden Sie geholfen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Genau das habe ich gemeint, ich suche einfach eine Abgasanlage mit Betriebserlaubnis, wo man aber "Plug and Play" auf mittig sitzendem Rohr umswitchen bzw bei Bestellung sagen kann "Hör mal, für den GSI bitte Rohr mittig" kann, falls eine OPC Heckschürze kommt....


    Und wenn das nur lexmaul kann, die aber dicht machen, dann schau ich mir die BullX mal an, danke, das war ne gute info!

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Bringt nur en Endtopf aufm GSi was?


    würde das auch gerne machen einfach nur den Endtopf ändern das hinten wenigstens en bissi was raus kommt, weil Original geht da ja gar nichts

  • Wieso kaufst nicht z.B. ne komplette Fox übers Forum?


    Da bekommst du die komplette Anlage etwa zum Preis von dem, was allein der Endschalldämpfer bei Ebay kostet.


    Der Mitteltopf beim GSi ist eh anders als beim OPC und fürs pfeiffen bekannt, Aufgrund einer Verjüngung die da wohl drin ist.


    Also wieso nicht den Mitteltopf im Wert von 200 Euro mitnehmen, wenn man den fast für umsonst dazu bekommt?


    Sonst kommt doch da eh nichts raus, mit dem riesen MSD.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Also OPC MSD hab ich drunter un en Friedrich ESD kost 250€
    würde nur mal gern wissen wies sich anhört...?


    Will auch kein schreien nur mo das überhaupt was hinten raus kommt

  • Der Friedrich ist billig, ja und das in jeder hinsicht. Aber klingen tut er. Wird aber wohl eher "too much" sein. Der Fox ist da noch recht dezent. Ich hab auch den OPC-MSD, würde aber ebenfalls ne Komplettanlage drunter bauen.
    Und für das Geld ist die Fox nunmal qualitativ viel hochwertiger als Friedrich. Und ich möchte ja auch nur etwas mehr Klang, aber nichts auffälliges.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()