• hallo,


    fahre einen gsi mit vker und phase 1 von klasen.


    habe jetzt schon viel schlechtes über die lexmaul anlage gelesen.
    Aber der Endtopf ist trotzdem genial, wegen dem Endrohr für OPC und GSI schürze!
    Kann man ja einfach ein Blindstopfen dann drauf tuen.


    Ist die wirklich schlechter als die Serienanlage vom GSI?? die ja nur 50mm haben soll.



    mfg

  • Laut Klasen und HG sind die Lexmaulanlagen i.V. mit einer Leistungssteigerung schlechter als die originale!
    Liegt daran, dass Lexmaul Kammeranlagen baut und keine Absorber und man dadurch deutlich mehr Abgasgegendruck hat.

  • Die Original GSi hat innen 55mm


    ich fahre Klasen Phase 1 Original Vker leer
    und Bastuck 70mm ab Kat


    und meiner hat definitiv mehr Leistung als mit Original Anlage

  • ah einer mit klasen phase 1 und vker ;)


    fällt das nur mir auf, oder habt ihr seit dem chip auch so ein abgehacktes Turbo Verhalten?? wenn man von 1900 umdrehungen mal etwas kräftiger drückt
    hört sich das richtig komisch an..man merkt richtig wie da keine leistung ist und dann ab vil 2800 setzt der turbo schlagartig ein...
    Mit der Originalsoftware war der leistungsaufbau wesentlich linearer.
    Habe schon das Gefühl das irgendwas mit meinem Turbo los ist..


    hm ich möchte aber keine brüllende Auspuffanlage. Das ist mir dann ohne OPC Bodykit doch ein bisschen peinlich...


    möchte nur noch ein bisschen besseren Anzug und weniger Gegendruck.

  • joa mit der Original Auspuffanlage war das bei mir auch so von unten her bissi ruckartig


    Aber mit der 70mm Bastuck die übrigens sehr sportlich klingt und nicht brüllt, und ehr dezent ist,


    ist das verhalten von unten raus wesentlich besser geworden zieht wie du es sagst viel linearer durch von 1500 umdrehungen

  • ja aber ne duplex anlage sowie die bastuck will ich nich haben. Will schon die orignale auspuffausparung behalten.. ;)
    und ist mir auch zu teuer^^

  • Bastuck bietet Original Aussparung an habe ich ja auch
    Vorteil Bastuck lebenslange Garantie gegen Rost
    10 Jahre Garantie auf alles andere klappern vom Innenleben, Schellen usw
    Passgenauigkeit, verarbeitung, direkt mit ABE, Top Klang


    Allerdings halt bissi teurer

  • Abend Leute ;)


    Klink mich hier nochmal ein. Wollte ebenfalls fragen, welche AGA empfehlenswert ist bzw. welche Erfahrungen IHR mit welcher AGA schon gemacht habt? ;) Ich fahr einen GSi, also gehts auch um GSi-Anlagen. Verständlicherweise :P Danke.


    Und ganz speziell, hat jemand schon Erfahrung mit der 70mm AGA von Simons? Soll ja angeblich richtig nett sein.


    Muss außerdem dazu sagen, die AGA darf ruhig fauchend und "heißer" klingen. Ist mir lieber als dezent und tief. ;)
    Wenn schon "nur" 1.6 liter plus einen Turbo dann soll man das auch hören.
    Welche wäre da eher zu empfehlen? :)


    Vielen Dank schonmal :top: