Sportauspuff - Luftfilter OPC?

  • Wenn der Vorkat rausfliegt, ist das dann nicht Steuerhinterziehung?


    Außerdem wenn solche, nicht genehmigten, Teile ausgetauscht werden erlöscht doch die ABE/EG!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat


    Wo isn jetzt das Problem? Selbst wenn ein Vorkat in der STVO nicht zugelassen ist, kann er ihn doch einbauen und damit auf Rennstrecken rumfahren. Ist doch nicht illegal. Ich denke mal auch das 90 % der Leute hier mit Chiptuning nicht eingetragen sind. Ich finde es reicht wenn einer nochmal deutlich darauf hinweist, dass es nicht legal ist. Wenn es einer dann trotzdem einbaut ist es seine Sache.
    Meine Meinung!
    Und Außerdem gefährdet so ein (Vor)Katersatzrohr doch keinen.

  • @ Domeopc
    Das versteh ich nicht. Einen Ersatzkat für den Original Vorkat? Was bringt der? Vor allem wenn der auch nicht zugelassen ist kann ich auch gleich mit nem richtigen VKER fahren......

  • Zitat

    Original von ega
    Wo isn jetzt das Problem? Selbst wenn ein Vorkat in der STVO nicht zugelassen ist, kann er ihn doch einbauen und damit auf Rennstrecken rumfahren. Ist doch nicht illegal...


    Bis zur Rennstrecke wird er sich wohl kaum mit dem Problem auseinandersetzen das Ding auf einem Hänger/Transporter im StVO-Bereich heranzuschleppen...(!)

  • Zitat

    Original von reneblue
    @ Domeopc
    Das versteh ich nicht. Einen Ersatzkat für den Original Vorkat? Was bringt der? Vor allem wenn der auch nicht zugelassen ist kann ich auch gleich mit nem richtigen VKER fahren......


    So vie lich erfahren habe sol er den turbo entlasten da weniger gegendruck herscht (ebben gut um den turbo zu schonen, vorallem bei chipptuning)

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H