Sportauspuff - Luftfilter OPC?

  • Hallo liebe Forums-User,


    kennt jemand von Euch einen Hersteller oder aber Händler, der schon einen Sportauspuff oder Luftfilter für den OPC anbietet?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Andromeda


    P.S. Habe gestern Nachricht vom Opel-Händler erhalten, dass mein OPC in der 44. KW eintrifft. Er wird übrigens in Saragossa hergestellt, Olé....

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Hallo
    Sportauspuff habe ich noch nichts drüber gelesen leider.
    Luftfilter wird bestimmt kommen aber da würde ich denk ich keinen verbauen.Diese Ölgetränkten Luftfilter sind bei einem Turbo nicht ganz ungefährlich da sie den Luftmengenmesser zerstören können. Sinvoller ist es da den Original Filterkasten etwas mehr Luft zukommen zu lassen.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Den Luftfilter, egal ob offen oder Matte kann man vorher mit Bremsenreiniger entölen und dann mit dem Kompressor auspusten -


    Schon gitb es keinerlei Probs mehr mit dem LMM 8)

  • Super Idee ^^
    Die Filterwirkung von K+N Luftfiltern und ähnliches funktioniert nur wenn diese eingeölt sind und das auch schlechter wie ein Papierfilter. Also wenn du das Öl entfernst läst du reichlich Dreck in deinen Motor.


    Wer sich mehr für das Thema Interessiert hier mal ein lesenswerter link
    http://community.dieselschraub…ontenttopic.php?t=2917#29

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Zitat

    Original von Busfahrer
    Den Luftfilter, egal ob offen oder Matte kann man vorher mit Bremsenreiniger entölen und dann mit dem Kompressor auspusten -


    Schon gitb es keinerlei Probs mehr mit dem LMM 8)


    das war ja mal ein toller Hinweis :lol:


    ich kann nur jedem hier empfehlen, diesen Vorschlag nicht umzusetzen !!

  • Zitat

    Original von thomas56


    das war ja mal ein toller Hinweis :lol:


    ich kann nur jedem hier empfehlen, diesen Vorschlag nicht umzusetzen !!


    Warum würdest Du das denn jedem empfehlen?


    Lass uns doch an Deinem Druchblick und Fachwissen teilhaben bitte ... :clap:

  • ich habe schon zweimal Probleme mit dem LMM bekommen. Ich hatte auch den K&N Filter im Fahrzeug. Nachdem ich beide rausgeworfen hatte war Ruhe.
    Und den Hinweis mit dem Bremsenreiniger ?( wie soll das denn erklärt werden, wenn es um Ersatzansprüche geht?