430 Euro für Klimaleitung!!!!!

  • Der Titel sagts eigentlich schon! Uns ist letzte Woche die Klimaleitung gerissen was den OPC temporär in eine mobile Nebelmaschine verwandelt hatte.


    Der Service der Garage war super, ein Anruf und der Verkäufer sowie der Mechaniker waren mit Ersatzfahrzeug zur Stelle. Nach kurzer Inspektion stellte er dann fest, dass wie erwähnt die Leitung gerissen sei, man aber bei abgeschaltetem Klima und Lüftung ohne Probleme weiterfahren kann. Das Teil würde bestellt und ich würde eine Benachrichtigung bei ANkunft erhalten.


    So geschehen dann der Schock: Die Leitung kostet in der Schweiz inklusive MwSt (7.6% statt 19% in Deutschland) sage und schreibe 430 Euro!!!!!!!!!!


    Ich will nicht lange um den Brei reden oder etwas beschönigen deshalb meine unverblümte Frage:


    HABEN DIE DEN ARSCH OFFEN?????????????????


    Ich meine damit OPEL und nicht die Garage die gibt die Preise 1:1 weiter und verdient an der Arbeit. Die komplette Reparatur kostet mich 671 Euro woran man sieht, dass die Arbeiten zu einem vernüftigem Ansatz stehen.


    Ich überlege mir ernsthaft die Preisüberwacher auf diese Preispolitik von Opel aufmerksam zu machen denn in meinen Augen ist das der reinste Wucher in seiner Reinform. 430 Euro für ein Schlauch - sagt mal wo leben wir hier eigentlich???? Das ist ein "popeliger" (im Vergleich) Opel und kein Bentley. Mit Qualitätsmerkmalen können die nicht kommen, sonst wäre so eine Leitung nach minimalem Gebrauch nach 3 Jahren nicht gerissen!!!


    Habe fertig und schäum grad vor Wut. Ich danke euch für ein Feedback

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

  • Ist es sowas das du brauchst ???


    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=klimaleitung+corsa+d&_sacat=See-All-Categories


    430 Euro iss echt ein Wucher, kann man sich kaum vorstellen das sowas soooo teuer sein soll !
    Ich würde mir mal von Opel die Teile-Nr von dieser Leitung geben lassen.
    Dann die Verkäufer bei Ebay mal anschreiben und Teile-Nr. vergleichen.


    Vielleicht hast du ja Glück :)


    Lg Eric

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

  • Schau mal in der Suchfunktion "Klima läuft nicht" Klima kühlt nicht" Das Problem haben auch andere. Musste meinem Frust auch schon loswerden.


    Da sind auch Leute bei denen die gesamte Reperatur inkl Schlauch deutlich unter 430,- lag. Vielleicht ist das der Schweitzer Luxuszuschlag bei Opel.


    Wünsche alles Gute in Sachen Problembehebung! Würde den FOH aber mal fragen ob du für die Kohle dann weniggstens einen verbesserten Schlauch bekommst der nicht mehr reißt! Wenn nicht kannst du dich direkt nach einem Mengenrabatt erkundigen... ich rechne bei mir auch damit das nach den nächsten 20000km wieder ein neuer fällig wird.