Beiträge von Merowing

    Der Titel sagts eigentlich schon! Uns ist letzte Woche die Klimaleitung gerissen was den OPC temporär in eine mobile Nebelmaschine verwandelt hatte.


    Der Service der Garage war super, ein Anruf und der Verkäufer sowie der Mechaniker waren mit Ersatzfahrzeug zur Stelle. Nach kurzer Inspektion stellte er dann fest, dass wie erwähnt die Leitung gerissen sei, man aber bei abgeschaltetem Klima und Lüftung ohne Probleme weiterfahren kann. Das Teil würde bestellt und ich würde eine Benachrichtigung bei ANkunft erhalten.


    So geschehen dann der Schock: Die Leitung kostet in der Schweiz inklusive MwSt (7.6% statt 19% in Deutschland) sage und schreibe 430 Euro!!!!!!!!!!


    Ich will nicht lange um den Brei reden oder etwas beschönigen deshalb meine unverblümte Frage:


    HABEN DIE DEN ARSCH OFFEN?????????????????


    Ich meine damit OPEL und nicht die Garage die gibt die Preise 1:1 weiter und verdient an der Arbeit. Die komplette Reparatur kostet mich 671 Euro woran man sieht, dass die Arbeiten zu einem vernüftigem Ansatz stehen.


    Ich überlege mir ernsthaft die Preisüberwacher auf diese Preispolitik von Opel aufmerksam zu machen denn in meinen Augen ist das der reinste Wucher in seiner Reinform. 430 Euro für ein Schlauch - sagt mal wo leben wir hier eigentlich???? Das ist ein "popeliger" (im Vergleich) Opel und kein Bentley. Mit Qualitätsmerkmalen können die nicht kommen, sonst wäre so eine Leitung nach minimalem Gebrauch nach 3 Jahren nicht gerissen!!!


    Habe fertig und schäum grad vor Wut. Ich danke euch für ein Feedback

    Zitat

    Original von Timo


    Bedeutet das der OPC auch vorher schon keine andere Kennlinie hatte? Also alle Corsa D die selben Kennlinie egal welches Baujahr (vor Facelift)?!


    bleibt wohl zu befürchten aber das kann (will) ich mir einfach nicht vorstellen!! :bla: :bla:


    Bitte nicht falsch verstehn das soll nicht ungeduldig erscheinen und ich denke die meisten opc Fahrer (mich eingeschlossen) haben den Thread hungrig nach verwertbaren News schon paar mal durchgelsen aber abgesehen von einem User der auch ein OPC fährt gibt es keine endeutige und glasklare Schwarz auf Weiss Antworten zu:


    1. Hat der OPC (z.B Bj 97) die identische Kennlinie wie der normale Corsa D oder hat er eine eigene aufgrund der hauseigenenen Abstimmung.


    Timo hats mittlerweile auch schon paar mal versucht aber der OPC wurde ja speziell auf der NS abgestimmt und da kann man sich nur schwer vorstellen, dass nur am Fahrwerk gefeilt wurde.


    Einen riesen Dank schon mal im vorraus für die Infos.

    die Gasannahme des elektronischen Gaspedals lässt sich aber umprogrammieren - zumindest beim EDS Chip war das so. Dann hat man wieder eine lineare Kurve und nicht exponentiell zu beginn und stark abflachend gegen ende. Geht das bei Lexmaul nicht??

    erstaunlicherweise sehr gut. Hatte eigentlich vor auch die auf Blau und Weiss um zu moddeln aber man könnte es glatt so lassen - muss noch überlegen. Kommt ja auch demnächst noch die neue Anlage rein, dann wird das Gesamtbild mit dem Monitor auch wieder ganz anders sein - mal guggen. Stell aber heute Abend noch wenns reicht die Bilder rein

    also gestern habe ich die Lichter bekommen und gleich an den Einbau gemacht. Ok nach dem Einbau war ich halb blind da man immer ins Licht schaut :klatschen:


    Fazit: Grandios! Extrem helle Ausleuchtung ohne zu stören. Hab leider die Kamera Zuhause vergessen, werde aber am Wochenende mal par pics und/oder vids reinstellen.

    für den gesalzenen Lieferpreis in die Schweiz (könnt ihr nix dafür) hat sich die Post aber ganz schön lange Zeit genommen....ich geb einfach mal dem Schnee die Schuld :bla: aber ich freu mich jetzt das Paket erhalten zu haben