Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Zitat

    Original von Storki
    so ist es bei mir auch. hab leider heut den termin verpennt. :wb:


    Da bin ich ja dann mal auf die Einschätzung in Gegensatz zur OPC Lenkung gespannt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Die 30€ müssen doch auch begründet werden :ugly:


    Frage mich beim OPC aber immer noch, was es bringen soll?! Das ganze Fahrwerk, Lenkung etc. wurde doch angeblich auf 1000enden Kilometer auf dem Ring abgestimmt ... ich weiß nich...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also mich würde das auch brennend interessieren wie sich das beim OPC (2007) bemerkbar macht oder nicht.

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

  • deswegen will ich es probiern... opel und insomnia haben mir gesagt das man es auch wieder auf die alte einstellungen zurück stellen kann..


    und insomnia meinte das der OPC nicht eine für ihn selber abgestimmte kennlinie hat. kann ja nochmal opel fragen ob sich das lohnt.


    Neuer Termin: 20.04 11:30 Uhr =)

  • Es ist vollbracht! :jump:


    War grad eben nochmal bei meinem FOH. Der Meister hatte ja Probs gehabt. Lag jedoch an der Software vom Tech2. Aber mit der aktuellen Software wars dann kein Thema.


    Mit der aktuellen Software - kein Problem! Werde dann morgen auf dem Weg zur Arbeit merken, wie es sich damit fährt.


    Ach ja, und ich glaub, nen neuen Geschwindigkeitsrekord hat er auch aufgestellt. Hat grade mal ne knappe Minute gebraucht inkl. an- und abstecken! :evil:


    Preis dafür? 0,00€! Werd aber demnächst mal ne Ladung Hopfenblütentee sponsorn.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So heute nachmittag zu meinen Servicetechniker hin. Kurzes blablabla, dann ab nach draußen. Er kam dann mit dem Tech2 schon aus der Werkstatt. Tech2 angeklemmt, ich hab Ihm dann die Anleitung in die Hand gedrückt. Schlüssel rein, Zündung an, alles programmiert, wurde kurz gefragt ob Sportfahrwerk vorhanden oder nicht, ob ecoFlex usw., Zündung aus und wieder Zündung an, und schwups neue SW ist drauf.
    Er fragt noch, ob er die Anleitung behalten dürfte, jo behalt mal *g*.
    Kurze Strecke gefahren, ja er lässt sich jetzt besser lenken, reagiert nicht mehr ganz so sensibel wie vorher.

  • Zitat

    Original von Storki
    deswegen will ich es probiern... opel und insomnia haben mir gesagt das man es auch wieder auf die alte einstellungen zurück stellen kann..


    und insomnia meinte das der OPC nicht eine für ihn selber abgestimmte kennlinie hat. kann ja nochmal opel fragen ob sich das lohnt.


    Neuer Termin: 20.04 11:30 Uhr =)


    Bedeutet das der OPC auch vorher schon keine andere Kennlinie hatte? Also alle Corsa D die selben Kennlinie egal welches Baujahr (vor Facelift)?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo


    Bedeutet das der OPC auch vorher schon keine andere Kennlinie hatte? Also alle Corsa D die selben Kennlinie egal welches Baujahr (vor Facelift)?!


    bleibt wohl zu befürchten aber das kann (will) ich mir einfach nicht vorstellen!! :bla: :bla:


    Bitte nicht falsch verstehn das soll nicht ungeduldig erscheinen und ich denke die meisten opc Fahrer (mich eingeschlossen) haben den Thread hungrig nach verwertbaren News schon paar mal durchgelsen aber abgesehen von einem User der auch ein OPC fährt gibt es keine endeutige und glasklare Schwarz auf Weiss Antworten zu:


    1. Hat der OPC (z.B Bj 97) die identische Kennlinie wie der normale Corsa D oder hat er eine eigene aufgrund der hauseigenenen Abstimmung.


    Timo hats mittlerweile auch schon paar mal versucht aber der OPC wurde ja speziell auf der NS abgestimmt und da kann man sich nur schwer vorstellen, dass nur am Fahrwerk gefeilt wurde.


    Einen riesen Dank schon mal im vorraus für die Infos.

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

    3 Mal editiert, zuletzt von Merowing ()