3-Türer Easy Entry System

  • Guten Mittag alle miteinander =)


    Ich wollte fragen, ob hier jemand Ahnung von dem Easyentry-system des Corsas hat. Ich bin mir leider noch nichtmal sicher, ob es so heißt xD. Gemeint ist das System, bei dem die Vordersitze nach vorne rutschen, wenn man die Rückenlehne nach vorne klappt, damit man hinten besser einsteigen kann.


    Ich habe damit leider nur Stress irgendwie. Auf der Beifahrer seite klemmt dieser Mechanismus, sodass ich nach dem vorklappen der Lehne jedesmal kräftig gegen den Sitz hauen muss, damit der Sitz "freigegeben" wird.


    Und seit heute funktioniert die Fahrerseite GARNICHT mehr. Ich muss also jedesmal, wenn jemand hinten einsteigen will den Sitz via normaler Verstellung nach vorne ziehen. Kann man mit leben, muss man aber nicht xD. Es sollte ja eigentlich reine Mechanik sein und damit für einige hier ein Kinderspiel^^. Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt oder ähnliche Probleme gehabt? Ich bin mir sicher, wenn ich damit zum FOH fahre bin ich deutlich mehr Geld los, als nötig wäre^^


    Danke schonmal im Voraus!

  • mein Sitz auf der Beifahrerseite hhackt auch tierisch.... Fahrerseite benutze ich zu wenig.


    Ist übrigens nen BJ06 (also Modelljahr 07)


    Aber damit auseinandergesetzt hab ich mich noch nicht.... *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Die Einstiegshilfe 'Easy-Entry' ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Man muss auch beim zurückschieben den Hebel nutzen, also Sitz in die gewünschte Stellung nach hinten bewegen und dann den hebel ziehen um die Lehne wieder nach hinten zu klappen....
    Und vor allem muss man den Hebel recht hoch ziehen damit alles funktioniert...
    Ich hab das eben mal bei ein paar ausprobiert die hier bei mir aufm Hof stehen....geht alles ohne Probleme.
    Wurde euch das denn beim Kauf / Auslieferung nicht erklärt..?


    MFG

  • Ich hab auch modelljahr 07^^


    Also dass die Beifahrerseite hakt ist mir beim Kauf (Gebrauchtwagen vom Händler!) nicht sofort aufgefallen und von daher leider mein Problem, die Fahrerseite ist jedoch viel schlimmer, totalausfall ist sehr nervig^^. Kennt jemand zufällig ne anleitung zum ausbauen der sitze oder so? in der wiki hab ich nix gefunden oder so. Dann würd ich es mir mal selber angucken

  • Irgendwo in den weiten des Forums wurde es schon mal beschrieben, wie man das Stahlseil wechselt. Bin jetzt nur zu Faul das zu suchen


  • Schon logisch, oder globste wir reissen den Sitz einfach so zurück? :)


    Den Hebel kannste bis anschlag hochziehen, EINFACH zurückfahren kannste den Sitz aber nicht.....manchmal muss man auch erst leicht nach vorne (damit der sich aus dem Raster löst?!) und dann wieder zurück.


    Vllt auch nur ne Schwäche der alten Modelle?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Mag schon sein, wenn ich es selber nicht hinbekomme werd ich wohl doch mal den FOH fragen müssen^^

  • Hatte letztens auch das problem gehabt, auf der Beifahrerseite, nix tat mehr. Hat sich das Seil ausgehangen. aber hab ja noch Garantie druff

  • Hier gibts ein ähnliches Thema dazu: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=6096&hilight=Sitz+seil
    Da ist auch nen Ansatz bei, wie man an die MEchanik drankommt. Das mit dem Sitzhebel war beim Corsa aber schon immer. Hab ich auch beim B-Corsa, wird sich wohl nie ändern :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Zitat

    Original von DeepToneFN


    Schon logisch, oder globste wir reissen den Sitz einfach so zurück? :)


    Ja du glaubst es nicht wie manche Menschen so sind :] es gibt ja auch immer wieder Experten die da inne Werkstatt kommen... und auf die Frage was sie für ein Fahrzeug haben sagen die dann..."Ein Rotes" :klatschen::autsch:
    Also manch einer hier weis vielleicht auch noch nicht so genau wie das funzt...war ja nich bös gemeint :fane: