Kein GPS Empfang hinter der Windschutzscheibe?

  • Gibt es da auch Unterschiede zwischen den Scheiben mit Solar-Reflect?


    Bei meinem Kumpel im OPC bekommt mein Medion-Navi keinen Satfix, hingegen in unserem Sport (beide Autos mit Solar-Reflect) ohne irgendwelche Probleme. Besseren Satempfang kann man eigentlich gar nicht haben...


    Oder haben die Scheiben eine Aussparung über dem Centerspeaker, also eine Stelle ohne Bedampfung?

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Zitat

    Original von pillepalle


    Oder haben die Scheiben eine Aussparung über dem Centerspeaker, also eine Stelle ohne Bedampfung?


    Irgendwo hier stand mal sowas, ich finde es nicht, aber vielleicht hast du bei der SuFu mehr Glück......

  • Zitat


    Das hat auch erst mal keinen Empfang hinter der Solar-Reflex-Scheibe gehabt. Du musst es in die Nähe des Regensensor hängen ( hoffe Du hast einen ) . D.h. ziemlich knapp unter den Innenspiegel. Da ist die Scheibe nicht metallbedampft. Bei mir funktioniert das ganz gut.
    Gruß


    Steht 1 Seite vorher in diesem Thread

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()