Allgemeine und spezielle Fragen zum Corsa D

  • Hallo zusammen,


    im BC kann man sich ja mit einem Trick die Geschwindigkeit und die Drehzahl digital anzeigen lassen.
    Aber was bedeuten die ganzen anderen Zahlen, die man sich mit dem Drücken der Resettaste anzeigen lassen kann?


    Wenn ich die Sitzhöhe des Fahrersitzes nach ganz oben einstelle, muss ich beim nächsten Mal diesen wieder ganz nach oben einstellen, weil der Sitz ein wenig nach unten gerutscht ist. Kann da irgendwas locker oder so sein?


    Welche Vor- und Nachteile haben Trommelbremsen hinten im Vergleich zu Bremsscheiben (Bremswirkung, Kosten, Nutzen, Aussehen ...)?


    Wie genau ist die Anzeige/Berechnung der Durchschnittsverbrauchsanzeige?


    Welche bekannten Mängel gibts beim Corsa D, die wann evtl. auftreten (können)?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

  • Als erstes würde ich mal vorschlagen Du nutzt die SUCHFUNKTION des Forums !


    Zu fast allen Themen gibt es hier schon Threads die Deine Fragen bis zur Erschöpfung beantworten. Sollte dann noch was übrig sein kannst Du Deinen Multi-Thread etwas abspecken und die ein oder andere Frage noch stellen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint aber zu Durchschittsverbrauchanzeige, Drehzahlanzeige digital und bekannte Mängel am Corsa D gibt es schon sehr ausgiebige Threads hier.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Ok, von den bekannten Mängel, u. a. hier zu finden


    Welche Problemchen sind gefixt, welche nicht?


    habe bzw. hatte ich das mit den schleifenden Bremsen. Corsa gebraucht gekauft. die ersten 100 km haben die Bremsen geschliffen und beim Bremsvorgang hat das Lenkrad gut gewackelt. Das ist jetzt aber weg und die Bremsen bremsen einwandfrei.


    Bzgl. und aufgrund der anderen Fragen, habe ich den Eröffnungsthread gekürzt.

  • Zitat

    Original von wekamBzgl. und aufgrund der anderen Fragen, habe ich den Eröffnungsthread gekürzt.


    Ähm ... doch nicht, weil nur innerhalb der 30 Minuten nach Beitragsverfassung möglich! :(


    Welche Mängel werden denn alle i. R. d. Garantie abgedeckt, kosten mich also keinen Cent?

  • Les dich bitte erstmal hier im Forum ein.


    Es finden sich zu all deinen Fragen bereits mehrere Themen.


    Sollten dann immer noch Fragen offen sein, kannst du diese in den entsprechenden bestehenden Threads stellen.


    Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: