Vertragswerkstatt / Lackierer Nähe Zürich

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir vorgestern ein Idiot beim Einparken einen 50cm langen Schlitz in meinen keine 6 Monate Corsa Metro gefahren ist suche ich einen guten Lackierer im Bereich Zürich.


    alternativ auch Bereich Freiburg im Breisgau oder Umgebung.


    ich habe echt keine Lust auf verpfuschte Lackarbeiten, Farbunterschiede usw. Ich hatte hier im Corsa mal ein paar Katastrophenbilder gesehen.


    und wie sieht es eigentlich mit der Wertminderung aus... Im Fernsehen sieht man ja immer die mit dem Lacktiefenmessgerät oder dem Magnete etc.


    ist denn wirklich gewährleistet, dass das alles wieder so wird wie es war, oder macht ein kleiner Parkschlitzer gleich einen Unfallwagen aus meinem kleinen ?


    PS: der Täter hat sich nach 30 Minuten Diskussion mit der Polizei und Androhung von Lackabnahme und Labortechnischer Untersuchung dazu entschieden es zuzugeben.. also Kosten sind kein Thema.... wenigstens das


    vielen Dank schonmal an alle im Voraus :vogel:

    Innovation 1.4 100 PS inkl. fast alles drin bestellt

  • Erst mal mein Beileid an dieser Stelle. Auch wenn der Schaden nicht "groß" ist, ist es nicht weniger ärgerlich solch einen Schaden zu haben. Vor allem gibt man sich Tag für Tag die Mühe das Auto zu pflegen oder zu beschützen und dann kommt sowas......... :wb:


    Ich habe hier nen Lackierer parat: http://www.lz-entenbad.de/
    Ist bei mir gleich um die Ecke. Alle die ich kenne und dort waren sind sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich selbst war zwar noch nicht dort (zum Glück :D) aber mein Kollege war erst letztens mit seinem Impreza STI dort, da ihm ein "Schweizer" :evil: bei der Arbeit die Front verschrammt hat. Es wurde nicht die komplette Front lackiert sondern nur teilweise, allerdings meiner Meinung nach perfekt gemacht, man sieht kein Unterschied zum Original Lack.


    Außerdem sehe ich immer viele Schweizer dort rumstehen mit Ihren Luxuskarossen (Ferrari, Porsche........).


    Aber garantieren kann ich halt nichts......


    Grüße von der Grenze (und viel Glück noch)


    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hi Marvin,


    schon mal vielen Dank für deinen Worte und den coolen Tip.


    Wenn Lörrach, dann bräuchte ich natürlich irgendwie einen Leihwagen.. da ich davon ausgehe, dass das ein bisschen dauern wird.


    ich frage da mal an... und wenn die Schweizer da Schlange stehen dann ist es sicher eine gute Adresse


    ich dachte immer, dass es am Besten sei sowas direkt beim Vertragshändler machen zu lassen, aber ich habe auch wirklich überhaupt keine Ahung von Lackierungen :D


    nicht dass es da nachträglich dann irgendwelche Probleme geben sollte.


    ich weiss ich bin ein Schisser, aber ich war in meinem bisherigen 4 Autoleben bisher noch nie beim Lackierer :vogel:

    Innovation 1.4 100 PS inkl. fast alles drin bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Corsaneuling ()