Beiträge von Corsaneuling

    Hallo zusammen,
    nachdem Ich mir den Spiegel besorgt habe und nach dem Wiki vorgegangen bin (echt super das WIKI) habe ich nun das Problem, dass ich Fenster nicht mehr komplett runter bekomme.


    also habe ich beim Punkt


    - Kabel ordentlich um Führung der Fensterscheibe verlegen


    einen Fehler gemacht. aber ich kapiere nicht was. man sieht da überhaupt nichts, auch mit taschenlampe mal reingeleuchtet, aber mir ist nicht klar wie man da was einfädeln kann.


    wir sassen gestern zu zweit 2 stunden dran und langsam echt sau nervig. der rest lief wie am schnürchen.


    wer kann das besser erklären, dass ich das Kabel einfach und sauber am fenster vorbeibekommen.... so ne fummelei :o)


    vielen Dank schonmal

    Hallo zusammen,
    kurz vor jahresende noch eine kleine Schockstory.


    heute Abend fahren wir in Basel die Mutter meiner Freundin abholen, biegen rechts ab und müssen stark bremsen, weil ein Volldepp über rot gelaufen ist. vor Schreck weil es doch recht knapp war direkt auf die Hupe. daraufhin flippt der Typ aus und tritt mit voller Wucht den Spiegel auf der Beifahrerseite ab. Danach nimmt er die Beine in die Hand und verschwindet.


    wir völlig baff und geschockt machen uns noch auf die Suche aber natürlich sinnlos. also zur Polizei usw usw.... da kommt ja sowieso nichts bei raus.
    nun zur Sachlage:


    der Spiegel selbst ist noch intakt, Glas nicht gebrochen und auch die Leitung geht noch (lässt sich also elektronisch noch verstellen), aber die Halterung ist gebrochen, also der Plastikkopf, auf dem der Spiegel fest war.


    nun zur Frage: kann man diese Halterung einzeln bekommen oder muss der Speigel komplett getauscht werden. der Spiegelfuss wurde auch verschoben und nun wackelt dieser, aber das scheint ja nach Suche im Forum eine Schraube zu sein, die man anziehen kann.


    was würdet Ihr machen ? Spiegel aus der Bucht und lacken lassen ?


    vielen Dank im Voraus und schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hi Marvin,


    schon mal vielen Dank für deinen Worte und den coolen Tip.


    Wenn Lörrach, dann bräuchte ich natürlich irgendwie einen Leihwagen.. da ich davon ausgehe, dass das ein bisschen dauern wird.


    ich frage da mal an... und wenn die Schweizer da Schlange stehen dann ist es sicher eine gute Adresse


    ich dachte immer, dass es am Besten sei sowas direkt beim Vertragshändler machen zu lassen, aber ich habe auch wirklich überhaupt keine Ahung von Lackierungen :D


    nicht dass es da nachträglich dann irgendwelche Probleme geben sollte.


    ich weiss ich bin ein Schisser, aber ich war in meinem bisherigen 4 Autoleben bisher noch nie beim Lackierer :vogel:

    Hallo zusammen,


    nachdem mir vorgestern ein Idiot beim Einparken einen 50cm langen Schlitz in meinen keine 6 Monate Corsa Metro gefahren ist suche ich einen guten Lackierer im Bereich Zürich.


    alternativ auch Bereich Freiburg im Breisgau oder Umgebung.


    ich habe echt keine Lust auf verpfuschte Lackarbeiten, Farbunterschiede usw. Ich hatte hier im Corsa mal ein paar Katastrophenbilder gesehen.


    und wie sieht es eigentlich mit der Wertminderung aus... Im Fernsehen sieht man ja immer die mit dem Lacktiefenmessgerät oder dem Magnete etc.


    ist denn wirklich gewährleistet, dass das alles wieder so wird wie es war, oder macht ein kleiner Parkschlitzer gleich einen Unfallwagen aus meinem kleinen ?


    PS: der Täter hat sich nach 30 Minuten Diskussion mit der Polizei und Androhung von Lackabnahme und Labortechnischer Untersuchung dazu entschieden es zuzugeben.. also Kosten sind kein Thema.... wenigstens das


    vielen Dank schonmal an alle im Voraus :vogel:

    Hallo zämme,


    also zum thema drehzahl:
    meine freundin fährt ja den 1.2er. im vergleich dazu war ich beim 1.4er 100 PS doch überrascht.


    vom niveau gibt sich des nicht viel. bei 4000 ist man beim 1.4er so bei 130 und beim 1.2 knapp über 120.


    ingesamt geht der 1.4er trotzdem bisschen ruhiger zur sache vom lärm her. sprich. der 1.4 wir später lauter. die schere geht dann mit steigender drehzahl weiter auseinander. so schreit der 1.2er bei 150 schon. der 1.4er hat hier einfach mehr reserven und ist bei 150 von der drehzahl geringer. auch kann man hier noch mal drauftreten und es geht minimal was, was man vom 1.2er überhaupt nicht sagen kann.


    ich bin top zufrieden... bis auf den verbrauch, der hoffentlich noch weniger wird.

    Hi zusammen,


    ich fahre ja seit 2 wochen den 100 PS, meine Freundin hat den 80 PS und wir sind den 90 PS schon mehrfach probe gefahren.


    also eines muss ich echt sagen:


    obenraus geht deutlich was. und insgesamt finde ich zieht der 100 PS doch besser... wenn man nicht auf das SHIFT -- HAAALLO SCHALTEN--- Zeichen achtet, sondern in auch mal über 4500 dreht.