Vandalismus -- Spiegel ab und nun ?

  • Hallo zusammen,
    kurz vor jahresende noch eine kleine Schockstory.


    heute Abend fahren wir in Basel die Mutter meiner Freundin abholen, biegen rechts ab und müssen stark bremsen, weil ein Volldepp über rot gelaufen ist. vor Schreck weil es doch recht knapp war direkt auf die Hupe. daraufhin flippt der Typ aus und tritt mit voller Wucht den Spiegel auf der Beifahrerseite ab. Danach nimmt er die Beine in die Hand und verschwindet.


    wir völlig baff und geschockt machen uns noch auf die Suche aber natürlich sinnlos. also zur Polizei usw usw.... da kommt ja sowieso nichts bei raus.
    nun zur Sachlage:


    der Spiegel selbst ist noch intakt, Glas nicht gebrochen und auch die Leitung geht noch (lässt sich also elektronisch noch verstellen), aber die Halterung ist gebrochen, also der Plastikkopf, auf dem der Spiegel fest war.


    nun zur Frage: kann man diese Halterung einzeln bekommen oder muss der Speigel komplett getauscht werden. der Spiegelfuss wurde auch verschoben und nun wackelt dieser, aber das scheint ja nach Suche im Forum eine Schraube zu sein, die man anziehen kann.


    was würdet Ihr machen ? Spiegel aus der Bucht und lacken lassen ?


    vielen Dank im Voraus und schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Innovation 1.4 100 PS inkl. fast alles drin bestellt

  • Hallo,


    den Spiegelfuss gibts leider nicht einzeln. Folgende Teile gibt es beim FOH einzeln: Cover (Abdeckung vorne), Konsole mit Befestigungsfuss, Einstellung Spiegelglass und Spiegelglass.


    günstigeste Lösung wäre also wahrscheinlich ein Spiegel aus der Bucht + lacken lassen.


    gruss
    Simon

  • Hi,
    erstmal vielen Dank.... hatte ich mir schon fast so gedacht.


    dann schaue ich mich mal um in der Bucht.


    heute Abend wird trotzdem gefeiert :o)


    allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Innovation 1.4 100 PS inkl. fast alles drin bestellt

  • Hi,
    mein Auto hat die Farbe Metro... hoffenlich passt es :o).. aber dein Auto dürfte ja schwarz sein :o(

    Innovation 1.4 100 PS inkl. fast alles drin bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Corsaneuling ()

  • Hallo zusammen,
    nachdem Ich mir den Spiegel besorgt habe und nach dem Wiki vorgegangen bin (echt super das WIKI) habe ich nun das Problem, dass ich Fenster nicht mehr komplett runter bekomme.


    also habe ich beim Punkt


    - Kabel ordentlich um Führung der Fensterscheibe verlegen


    einen Fehler gemacht. aber ich kapiere nicht was. man sieht da überhaupt nichts, auch mit taschenlampe mal reingeleuchtet, aber mir ist nicht klar wie man da was einfädeln kann.


    wir sassen gestern zu zweit 2 stunden dran und langsam echt sau nervig. der rest lief wie am schnürchen.


    wer kann das besser erklären, dass ich das Kabel einfach und sauber am fenster vorbeibekommen.... so ne fummelei :o)


    vielen Dank schonmal

    Innovation 1.4 100 PS inkl. fast alles drin bestellt