Kunststoffabdeckungen Dachhimmel

  • Hallo Leute


    Wollte fragen ob jemand von Euch weiss, warum im Dachhimmel beim Innenlicht/Leseleuchten vorne, noch zwei "Blindabdeckungen" verbaut sind?
    Falls man ein Schiebedach hat, ist der Schalter ja in der hinteren Blende verbaut, aber für was ist dann die "Mittlere" noch?
    (Banale Frage - nimmt mich aber trotzdem wunder ?()


    Danke


    Gruz
    Sonar

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Super Bild flex-didi. Und bei den Varianten ohne Schiebedach entfällt natürlich auch der Schalter in der hinteren Blende. Aber für was ist dann die Mittlere bzw. warum hat Opel das Ganze so "gross" gemacht? Den Schalter für das Schiebedach hätte man auch noch in der "Beleuchtungsblende" unterbringen können.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Jetzt wo Du's sagst... 8) Denke auch, das es so ist. Mein altes Auto hatte auch ein el. Schiebedach und unter der Abdeckung war die Kurbel für den Notfall - ich Idi... :wb:
    DANKE DIR!!!

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • macht nix, leben geht weiter, hätte ich aber auch erst nicht dran gedacht das deswegen da frei ist ^^