Xenon Standlicht

  • Zitat

    Original von CorsaMarc
    ...


    Diese blue vision Standlichter sind zwar legal und auch ganz nett von der optik her, aber halten tun sie, das kann ich aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus meiner Autoclique sagen, nur wenige Wochen bis max 4 Monate.
    ...


    Falsch! Habe die mittlerweile seit 1 jahr verbaut, und bin ca 25.000km damit gefahren. Funktionieren immer noch,tadelos!


    Vllt solltest du und deine autoclique mal nicht so oft mit eingeschaltetem "poser"-Standlicht rumfahren, dann halten die auch länger...:kaffeetrinker:



    P.S wäre auch nett, wenn du dich und deinen Corsa mal vorstellen würdest im entsprechenden Bereich (Klick Mich Hart!!!!) und nicht gleich so einen auf Schlaumeier machen würdest!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon


  • Da kann ich noch einen drauf legen, 2 Jahre ca 45000tkm und viel mit licht Fahrer. Die teile können durchaus lange halten.

  • wenn de gute standlicht biren willst die auch lange halten dann nimmste ,,gp thunder birnen,, hab ich auch drinne un sehen einfach nur geil aus

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • wenn man echte philips blue vision w5w aus aktueller charge bekommt, hat man ein qualitaetsprodukt mit sehr guter lebensdauer.
    die standlichter jedenfalls sind top, die halogenhauptlampen blue vision (h1, h4, h7, etc.) koennten ein wenig laenger halten...


    wenn man den letzten funken kaltweiss herauskitzeln will, reichen die blue vision standlichter aber nicht aus.
    dann entweder laempchen mit echtem blauen naturglas (ich habe mtec und cec im angebot) oder direkt led.
    bei led sollte man, wie im thread erwaehnt, auf qualitaet achten.
    da empfehle ich gerne meine w5w 4power led aus deutscher herstellung.
    oder, wenn man einer marke vertraut, die neuen led direkt von philips.


    das alles jetzt unter der annahme, dass die standlichter nicht vom bordcomputer ueberwacht werden.


    gruss,
    tom

  • also wenn du mich fragst dann sind die dinger ausm link nichts besonderes.


    hatte damals in meinem 106 so nen schrott...da musste ja auch unbedingt blaues licht her weils jeder hatte...


    nach 2 wochen ham die blöden leds angefangen zu blinken wenige tage später haben sie ihre farbe von weiß nach schwarz gewechselt.

  • @ tooi



    Welche von den LEDs fürs Standlicht / W5W würdest du denn in Sachen Leuchtkraft und Passgenauigkeit für den OPC ohne AFL empfehlen?


    Man hört ja gern mal das die Standlichter nicht so recht passen wollen.

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

  • Wie siehts mit den von Philips aus?



    Welche Farbtemperatur haben denn die 4Chip? Von den Philips hast ja 4500er und 6500er im Angebot, kann man die auch wie die 4Chip ohne weiteres Einbauen?

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow: