Mittel Konsole Klappert

  • Zitat

    Original von Katha


    Bei mir klappert da nichts!


    Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Habe jetzt auch ein klappern. Dachte es kommt von der Lenkradgegend. Aber heute morgen habe ich bei der Radioverkleidung unten Links draufgedrückt und dann hörte das klappern auf. Schrauben sitzen aber fest. Ich muss bald zum Inspektion da lass ich das beheben. Mal sehen was mein FOH dazu sagt.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Ich weiß nicht ob es hier rein gehört. Aber bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 130 km/h höre ich aus dem Bereich des rechten Seite des Armaturenbretts so ein nervendes Geräusch welches sich so anhört wie vibrieende Cds im Handschuhfach. Nursind im Handschuhfach keine Gegenstände. Was mag das sein? ?( ?(

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • hast schon mal probiert ob es von der Lüftung kommt indem Du die Lüftung mal stärker und mal schwächer stellst ?


    Weil dahinter soll ja das Lüftungsgebäse sein , nicht das da Dreck drin ist oder wie schon öfters geschrieben das Gebläse vibriert und das Geräusch dort her kommt.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Ich habe das Gebläse mal ausgestellt. Es blieb. Ich habe das Hanschuhfach mal geöffnet während der Fahrt. Es blieb. Bis 80km/h etwa höre ich nichts. Und ab ca. 130- oder 140km/h taucht es auf..
    Es klingt wirklich so wie aufeinander liegende CDs, die evtl. aufeinander vibrieren.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

  • ?( ?( Vibrationen der Reifen die irgendwas im Armaturenbrett zum vibrieren bringen ( Kabel , Lüftungsschacht usw. ) ?( ?(


    schwer schwer , reifen auswuchten ?( das einfachste zum FOH , so wird es zum großen Rätselraten

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Ich habe am 7.3. einen Termin. Da sollen die sich das mal anhören. Wenn ich Pech habe , gibt es den Vorführeffekt.
    Es kann auch sein, das irgendwas hinter dem Armaturenbrett sich gelöst hat. Irgendwie ein nervendes Vibrierendes Geräusch.
    Was das Rücklicht betrifft, wird das Gehäuse getauscht. Etwas beschlagen wäre keine Garantie, da das Gehäuse heutzutage keine Zwangsentlüftung hat.Aber es ist nicht nur bechlagen, es ist am richtig naß und läuft am Glas ab.
    Ich bin erst am 7.3. wieder in meiner Heimat bzw Nähe der Werkstatt

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

  • Hey,


    also ich habe das mit der Mittelkonsole auch. Aber wie schon von manchen hier erwähnt nur dann, wenn sich jemand mit dem linken Bein während der FAhrt dagegen lehnt, da wo die Rundung so ist.
    Das nervt mich echt manchmal tierisch aber wenn da keiner sein Bein gegen legt, dann ist da auch nix. Habe das auch so ähnlich am Handschuhfach... Allerdings hab ich da auch CD´s drin liegen gehabt. Hab die dann mal rausgeholt und dann gings wieder. Dann hats aber wieder angefangen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch das Kit für die Felgenschlösser da drin hab und mir gedacht hab, dass die vllt. nicht richtig eingekeilt sind?? !! ?(
    Weil wenn ich sie neu platziere ist es erstmal verschwunden, bis sie sich wieder lösen? :(
    Hat schon jemand ne Erklärung für das Problemchen mit der Mittelkonsole?
    :wb:
    Immer diese doofen Beingegenleger... :bla: :jump: ;)


    Liebe Grüsse

  • Ich war wegen der Geräusche aus dem rechten Armaturenbereich beim FOH.
    Evtl. könnte es von den Schläuchen (metallenen) im Motorraum kommen, die nicht sehr fest anliegen . Der FOH hat mit einem Kabelbinder diese befestigt.
    Ich hoffe, das ich auf der Rückfahrt nach Gelsenkirchen auf der Autobahn nichts mehr höre.
    Laut FOH kommt es ab und zu von diesen Schläuchen :auto:

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Also in meiner...ääh... Mamas Mittelkonsole ist (noch) Ruhe. Hoffe, dass das so bleibt. Nur das Radio sitzt deutlich sichtbar ziemlich "verkeilt" drin, da hatte es in Saragossa jemand mächtig eilig. Rausziehen und gerade richten/fixieren will ich das Radio aber auch nicht, wer weiß, was ich dadurch dahinter alles locker rüttel...


    Ist aber eigentlich der einzige "Makel" bzgl. der Verarbeitung, ansonsten macht das Auto einen recht "soliden" Eindruck.


    Schönen Sonntag,


    Asconakind

    Corsa D 1.2 Catch Me 5trg., starsilbermet., Radio CD 30 mp3, Sicht-Paket

  • Das Geräusch ist immer noch da. Ich vermute, das das Handschuhfach in sich vibriert. Da muss ich dann noch mal zum FOH. Vielleicht sollte das Handschuhfach mal ausgebaut und dahinter geschaut werden :wb: :bla:

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.