Typnr. der "Kundenspezifischen Kabelbäume"

  • Moinsen!


    Ich habe im TS² mit Michael schon darüber geredet und wollte mal jeden, der Interesse hat hier seine Daten über seinen Kabelbaum zu Posten.


    Was ist der Sinn der Aktion?:


    -Das man u.a. weiß welche Ziffern/Nummernfolge den nun über die Bauart (was halt alles so dran ist am Kabelbaum) des Kabelbaums entscheidet.


    -Der eine User hat z.B. ein Corsa D Basic , der andere auch , allerdings mit Klimaanlage, so Corsa D Basic mit Klima hat am Kabelbaum noch den Stecker für die Handschuhfachbeleuchtung und der User mit Corsa D Basic nicht. Also müssten die Kabelbäume in der Zahl/Nummernfolge ja schon wieder anders sein.


    - So kann man eventl. einen Katalog erstellen was wie und wo an welchen Kabelbäumen so vorhanden ist.



    So nun kommen wir mal zu dem wichtigen. Im Kofferraum , Fahrerseite , die Abdeckung abnehmen, dort läuft ein relativ dicker Kabelstrang durch , dort muss so ein weißer Zettel dran sein. Sonst ggf. vorne Motorraum in der nähe des Lüfters.


    Dort steht folgendes (bei mir, fange dann auch gleich mal an):


    GM 13205151


    Draw Date 2006-02-03


    88HVXE


    19120070207074141


    Prod Line 191


    Prod Date 2007.02.07


    Prod Time 07:41:41


    Delphi Romania


    Soo, Erklärung, nach meiner und auch Michaels Meinung: die GM Nr. wird die Teilenummer sein da sie bei meinem und Michaels Corsa identisch sind. Das Draw Date ist auch das gleiche wie bei mir. Das 88HVXE ist bei mir anders als bei Michael, das wird unserer Ansicht nach die Nr. sein. Die lange Nummer darunter ist eigentlich nichts anderes als : Prod Line, Prod Date, Prod Time zusammengefasst ohne Punkte etc. Und Delphi Romania sollte selbsterklärend sein , da wo der Kabelbaum halt gefertigt wurde.


    Mich würde es auch mal Interessieren ob die Kabelbäume immer noch von Delphi kommen oder von wem anders etc. pp