3- oder 5-türer?

  • Ja das mit dem FlexFix stimmt auf jeden Fall.


    Wenn der hintere Ständer nur beladen ist, bekommt man mit einem kleinen Biegen am Fahrrad den Kofferraum auf. Kommt natürlich auf die Breite des Lenkers an. Ich konnte das bei einem FOH schonmal begutachten. Von dem her ist natürlich FF und 3-türer die blödere Kombination, das muss man ohne Zweifel anerkennen.


    Aber wie ich ja schon geschrieben habe, hat bei mir die Vernunft nicht gesiegt. Ich habe mich in den 3-türer verliebt - vom Aussehen her.
    Drum wäre ich von diesem Punkt aus gesehen mit dem 5-türer nicht wirklich glücklich gewesen, weil mir das Design irgendwie da gar nicht gefällt, wenn es auch nur an Kleinigkeiten liegt.


    Damit gebe ich zurück in die Pfalz :D

  • Zitat

    Original von oli-dann
    Aus praktischen und Bequemlichkeitsgründen habe ich für den Fünftürer gestimmt (der soll ja auch mal 'nen Punkt kriegen). Aber im Ernst, mit Flex-Fix-System (so wie ich meinen 5-Türer bestellt habe), sind eben die eine 3. + 4. Tür praktischer zum Beladen, denn bei Fahrradbeladung geht die Heckklappe ja nur noch ein sehr kleines Stück auf. Außerdem ist der Einstieg auf die Rückbank natürlich mit 5-Türen bequemer (insbesondere, wenn man, wie ich, jenseits der 50 ist!).


    oli-dann


    Ich stimme Dir voll und ganz zu (bis auf as Alter) und habe mich auch so entschieden!

  • bei mir ist es 50:50. der eine optisch, der andere praktisch.


    optisch der 3türer. aber, dass muss man auch sagen, dass wenn man hinten drin sitzt und, so wie ich, 180cm groß ist, kein blick aus dem seitenfernster mehr möglich ist.


    praktisch der 5türer, da man immer was auf die rückbank werfen will. und man sieht was aus den fenstern. und die kopffreiheit ist garnicht mal so schlecht, auf jedenfall besser als beim 3türer.


    aber ich werde meinen neuen corsa nur 3türen gönnen. sieht besser aus und wer mitfahren will, muss ja nicht unbedingt ausm fenster schauen müssen. ach wobei ich gerade bin. das easyentry beim corsa ist ein wenig hackelig. aber ich nutz es ja dann selten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von deichkind
    ach wobei ich gerade bin. das easyentry beim corsa ist ein wenig hackelig. aber ich nutz es ja dann selten :rolleyes:


    Genau das mit dem Easy-Entry. Der Sitz lässt sich ganz schön schwer bewegen und was mich am meisten stört ist, dass der Sitz nicht mehr in die Ausgangsposition zurückfährt. Auch dieser Haken zum Bewegen des Sitzes ist ziemlich schwer zu bedienen.

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Genau das mit dem Easy-Entry. Der Sitz lässt sich ganz schön schwer bewegen und was mich am meisten stört ist, dass der Sitz nicht mehr in die Ausgangsposition zurückfährt. Auch dieser Haken zum Bewegen des Sitzes ist ziemlich schwer zu bedienen.

    Ich hatte damit bisher keine Probleme. Bei mir ging der Sitz leicht und er fuhr auch in die Ausgangsposition zurück.
    Hast du ihn vielleicht falsch bedient? Erst schieben und dann klappen!


    Und dass es leicht geht, hat wohl auch was mit der Schmierung zu tun. Vielleicht müsste der Händler die Mechanik mal fetten. ;)

  • Zitat

    Original von sir_d
    Hast du ihn vielleicht falsch bedient? Erst schieben und dann klappen!


    Aha. Ich glaube ich habe erst geklappt und dann geschoben. :tongue:
    Dann kann das ja nicht funktionieren. Allerdings hats der Händler auch nicht anders gemacht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sir_d
    Probier's einfach bei nächster Gelegenheit noch mal! :)


    Ja ich hoff ich kanns bald bei meinem Eigentum ausprobieren. Ansonsten werde ich noch den ein oder anderen sehnsüchtigen Besuch bei den ahnungslosen FOHs verbringen ;(:tongue: und es dann ausgiebig ausprobieren