3- oder 5-türer?

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Das find ich auch, der 5 Türer hat sone gradlinige langweilig Heckklappe ^^ (nicht böse sein) :lol:


    :clap:genau! :clap:

  • Heee.........hee.......das ist doch alles sehr subjektiv. :]


    Und was nützt mir ein angeblich schönes Heck, wenn ich eh nur drinn sitze ??? :rolleyes:


    Aus praktischer Sicht ist der 5-Türer nun mal dem 3 Türer vorzuziehn.
    Gerade in der Stadt ein nicht zu unterschätzender täglicher Vorteil.
    Ist halt immer eine Sache des persönlichen Anspruchs, wieviel Türen mal wählt bzw. braucht.
    Unsere Autos stehen z.B. in einer Tiefgarage. Und da zählt jeder cm beim aus bzw. einsteigen.
    Wir haben das Einparken und ein bzw. aussteigen getestet. Es sind erhebliche platzmäßige Unterschiede, ob man aus einem 2 oder 5 Türer aus bzw. einsteigt.


    Im höheren Alter gibts dann ein Van, wo man den Hintern beim einsteigen nur noch rüber schieben muß. *gg*

  • wer die wahl hat hat die qwal -
    als ich die beiden nebeneinander gesehe hab hätt ich mir doch glatt nen wechsel heck zum einfachen austauschen ab b-säule gewünscht-


    ist bei mir der 5 türer geworden da ich des blöde sitzumklappen und zurückstellen und den nicht immer in richtiger stellung zurück gestellt wurde einfach satt .

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Ich find den 5 Türer einfach schöner.


    Beim 3 Türer finde ich, dass man hinten aus dem Seitenfenster wie durch ein eckiges Bullauge schaut.


    Gruß
    Flitzer

  • Ich habe mich für den 3türer entschieden weil:
    - sportlicher, dynamischer.


    Im nachhinein betrachtet waren dies aber emotionale Gründe. Praktischer aufgrund der Garagensituation wäre der 5türer gewesen. Wenn ich Leute mitnehme, soll es mir doch egal sein, was diese denn hinten sitzend überhaupt sehen. Und glaubt mir, die Sicht von hinten beim 3türer ist sowas von schlecht......, aber egal.

  • Zitat

    Original von Westi
    Ich habe mich für den 3türer entschieden weil:
    - sportlicher, dynamischer.


    Und glaubt mir, die Sicht von hinten beim 3türer ist sowas von schlecht......, aber egal.


    und genau deshalb habe ich den Park Piloten mitbestellt :]

  • Heute nachmittag habe ich beim FOH zum ersten Mal in einem fünftürigen Corsa hinten Platz genommen.


    Das war ein schwarzer 1.7 CDTI in Sport-Ausstattung. Sah optisch gar nicht mal so schlecht aus.


    Dass der hinten viel mehr Platz bietet als der Dreitürer kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Durch die größeren Fensterflächen wirkt er halt nur größer; vor allem aber von außen.


    Natürlich ist es einfach einzusteigen durch die zusätzlichen Türen, allerdings muss man die Füße schon geschickt hinter den Vordersitzen einfädeln.
    Da möchte ich nicht wissen wie die Cabel-roten Vordersitzlehnen bei einigen Modellen nach ein paar Monaten ein- und aussteigen mit Straßenschuhen aussehen... :(
    Einfach nur praktisch sind die Türen jedoch, wenn man vor Fahrtbeginn etwas auf der Rückbank deponieren will, oder in engen Parklücken.


    Drinnen fand ich die die hintere Wölbung im Dachhimmel vor der Heckklappe etwas störend. Glaub die ist im Dreitürer nicht.


    Aber ansonten halt Geschmackssache. :]

  • Ganz klar der 3-Türer. Sieht einfach dynamischer aus. Zwar unpraktisch, aber schön. Vor allem das Heck!!

  • Für mich ist der 3-Türer 1. Wahl :]
    Klar, mir gefällt die Optik besser. Und da ich eh meist alleine oder zu zweit unterwegs bin.... und nur um 'ne Jacke oder anderes auf die Rückbank zu legen noch zusätzlich 'ne Tür öffnen und schließen - find ich eher unpraktisch.
    Gut, das mit der Parklücke ist das einzige Gegenargument.


    Wenn ich aber denn doch mal jemanden auf die Rückbank setzen sollte, fürchte ich das es beim Crash böse aussehen könnte. :(


    Wobei sogar meine Mutter mir gestern bestätigt hat, das ich ein sehr schönes Auto habe :]
    Und zu meinen Bedenken wegen der Rückbank (z.B. die nicht wirklich vorhandene Sicht) meinte sie nur, das die Autos früher auch nur so kleine Fenster hatten ;)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Wenn schon gestritten wird welcher Corsa besser ist der 5 oder 3 Türer dann wäre es nett wenn die Leute abstimmen die es noch nicht getan haben welche Variante sie haben.


    Icefire36