Meiner Spinnt

  • Hi habe mal wieder ein problem.
    War heute unterwegs, da fing auf einmal mein OPC an zu stottern wie wenn er net genug spritt bekommt, und hatte auch keine leistung mehr, danach lief er wieder einwandfrei, bis ich in abgestellt hatte und weiter fahren wollte, er läuft kurz an und geht sofort wieder aus, wen er länger läuft geht er wärend der fahrt aus bzw will ausgehn und fängt sich dan wieder. Die motor lampe leuchtet mal dan geht se weider aus und leuchtet kurz drauf weider. und wenn ich dan so 5 km gefahren bin bleibt mir die rübe auch an solange ich in net neu starten will weil dan ist wieder das gleiche. ich habe schon divere verdächtigungen, LMH, Lambda Sonde, Drosselklappenstutzen, Steuergerät oder Irgend ein Sensor an den nockenwellen oder Kurbelwelle.
    ach ja der Turbo is es net der bringt vollen Ladedruck wenn ich ihn ansteuer, habe aber trotz dem keine leistung.
    Aber villeicht kann mir von euch oder hatte das selbe problem.

  • Naja wenn ich deine Signatur so lese...Blow Off.....damit hat es in der Vergangenheit doch schon öfter Probleme gegeben oder täusche ich mich da?

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • ja auslesen tu ich ihn dan am montag schon, wollte nur wissen wies aussieht ob andere auch schon so en problem hatten



    Das Blow Off habe ich nun schon seit bischen mehr als einem jahr drine hatte abe noch nie so ein problem, ich kann es auch abklemmen, und es ändert sich nix

  • Also Freunde der Nacht.


    Habe soeben den fehler Ausgelesen. Luftmassenmesser/Mengenmesser Signal zu klein. (den Code "Pschlagmichtot" kann ich jetzt nimmer genau sagen)
    In der Datenliste hat er einen Wert zwischen 0 und 1 mgh im Stand, bei der fahrt hat er diesen auch, und beim beschleunigen erst recht, da setzt er ja den fehler. und im abgestekten zustand läuft er im stand schön und geht mir net aus, nur ich hab keine leistung aber das dafür schön gleichmäßig :D


    Naja dan muss ich wohl en LMM bestellen vieleicht bekomm ich ja noch was bezahlt von opel