Poltern-Klappern an der Vorderachse

  • Also ich hab bei meinem auch dieses Poltern gehabt, die ersten Koppelstangen bei 53.000km ersetzt, beide extrem ausgeschlagen. Seit ca zwei Wochen wirds wieder schlimmer, hab jetzt 84.000km drauf. Sind wieder beide fertig... -.-
    Eine ne Empfehlung welche gut sind, hab auch die 35mm H&R Federn drin. Lemförder oder hat jemand mit nem anderen Hersteller bessere Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,
    der Beitrag ist zwar schon ziemlich Vertaubt,aber Hoffe auch eine Antwort.
    Habe seit längeren beim Fahren mit meinem Corsa D Sport 1.4 über huppeln oder unebene Straßen so Klappern vorne,als würde etwas wo gegen Stoßen.Mein Schwager sagt das wohl die Federung oder etwas was dazu gehört am Arsch ist..Jetzt wollte ich Fragen ob einer von euch was genaueres weis.
    Hab noch halbes Jahr Garantie vom Händler,mal schauen was die am Dienstag dazu sagen.


    Grüße

  • Okey Danke ..
    Hab mal nach Geschlagen,Jo die sind bei mir am A....,hab mich schon Gewundert warum das Fahrverhalten seit ner Zeit komisch ist .. Hoffe meine Opel Gebrauchtwagen Garantie springt bei sowas ein.

  • ist es möglich das die verstärkten koppelstangen von meyle innerhalb 15000km wieder im ar*** sind?


    das klappern hatte ich vor einem jahr, habe die koppelstangen ersetzt und dann war das geräusch weg. jetzt ist es wieder da, kann mir aber nicht vorstellen das die in so einer kurzen zeit wieder kaputt sind. hab ne felge runtergenommen um zu gucken, sieht eigentlich alles okay aus.

  • was bekommen die koppelstangen am corsa gsi/opc für anzugsdrehmomente?
    mit ein schlagschrauber soll man die ja nicht anziehen


    ich hab mir ein paar lemförder für 38euro besorgt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW