Ansaugung Innenraumluft

  • Hallo Leute!


    Habe aus gegebenem Anlass eine Frage:
    Wo wird beim 5-Türer die Innenraumluft angesaugt?


    Irgendso ein Idiot hat mir nämlich sowas wie ranzige Butter auf der Beifahrerseite in den Spalt zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe geklatscht. Wir habens zwar zu 99 % wieder raus gebracht, aber ein bisschen riecht die Lüftung noch danach.


    LG


    Jessi

  • Hallo auch,


    die Luft wird unter der Windschutzverkleidung, also in der Nähe wo der Unbekannte Dir auch das Zeug hingeschmiert hat, angesaugt.


    Meine Empfehlung lautet: Windschutzverkleidung ausbauen, ist bestimmt auch was davon reingelaufen, gründlich reinigen. Ich würde auch die Luftführungen desinfizieren lassen und ggfs. den Reinluftfilter ersetzen lassen. Der Gestank bleibt sonst noch sehr lange, besonders wenn es nochmal warm wird.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Danke für die Antwort.


    Ich muss jetzt noch ganz blöd fragen:
    Wie bau ich die Windschutzverkleidung ab? Hab jetzt mal hier im Forum gesucht und nur die Anleitung für den Meriva gefunden. Ist das so ähnlich? Muss man, wenn man die Scheibenwischer abbauen muss, auf was bestimmtes achten oder sich z. B. die Stellung der Wischer anmarkieren?


    Wenn ich das weiss, dann würde ich das heute Abend nach der Arbeit gleich mal probieren.


    Edit: Ah habe grade was im Wiki entdeckt. Ich denke das sollte sogar ich schaffen.


    Falls es trotzdem noch was gibt auf das ich achten sollte, dann nur raus damit.

  • Hallo nochmal,


    habe Dir zwei Dokumente für den Aus + Einbau, sowie die Einstellung der Wischerarme angehängt.


    1. Wischer muss vor Anfang in Parkstellung stehen, Zündung aus.
    2. Nach lösen der Muttern der W-Arme, diesen hochklappen und daran
    wackeln. Einen Abzieher hast Du ja wahrscheinlich nicht. Wenn er
    nicht zu stark angezogen ist, sollte er sich lösen. Aber gut festhalten,
    sonst gibt es Lackschäden an der Haube! Der Arm sitzt auf einem
    Konus.
    3. Dann weiter nach der Anleitung.


    Gruß aus Do