Mein Corsa... OHNE WORTE !!!! Handbremse defekt und beim ersten Tüv Besuch durchgefallen !!!!

  • Tja, das war auch der Grund, warum ich beim ersten TüV durchgefallen war :D . Ich glaube da hatte ich auch keine 40.000 km drauf.


    Habe dann zum Glück in Ebay.co.uk relativ günstig welche geschossen.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Ich denke auch, dass Opel sich was dabei gedacht hat. Für Steckverbindungen gibt's ja schließlich auch offizielle Reparatursätze auch wenn man Kabelsätze tauschen könnte.
    Sicherheit geht vor, und mein Serviceberater hat mir relativ große Hoffnungen gemacht was die Kulanz angeht. 50% wären toll^^.
    Was mich eigentlich ärgert, ist dass ich neulich für 150 € die Kompaktgarante abgeschlossen hab (Verlängerung ging nicht, hat der Vorbesitzer verpennt) und da natürlich ausgerechnet Bremsenteile nicht abgedeckt sind. Jetzt muss schon der Turbo kaputt gehen damit die sich lohnt :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Ich will mal ein anderes der aufgelisteten Probleme ansprechen . . . habe gelesen das deine Motorhaube neu lackiert wurde, weil sich der Klarlack löst.
    Wurde das von Opel auf Kulanz gemacht oder musstest du das selber zahlen??
    Habe nämlich das selbe Problem, wollte meine Motorhaube folieren lassen und beim kurzen auflegen der Folie kam der Klarlack hinterher -.- nun weigert sich Opel diesen Fehler einzusehen, obwohl 2 Lackiermeister sagen, das die Motorhaube scheiße lackiert wurde.
    Und das Problem mit den Felgen kenn ich auch, war letzten Montag im Autohaus Räder wechseln und dachte ich fall um als ich meine Felgen sah . . . alle 4 total zerschrammt und mit Kratzern.

  • Mein Bremssattel hinten links ist schon wieder hinüber. Als ich den Corsa bei uns in der abschüssigen Einfahrt parken wollte, ging der Griff zur Handbremse fast ins leere. Man kann sie bis zum mechanischen Anschlag anziehen und die Bremswirkung ist einseitig. Werde Montag direkt zum FOH fahren dass der sich das anschaut. Kann es irgendeinen technischen Grund dafür geben, dass nach drei Monaten ein neuer Bremssattel kaputt geht?

  • Hihi!
    Interssant, hatte auch davon einige Fehler.
    Radlager hinten alle 30tkm defekt,Heizungsregelung im tiefsten Winter defekt,Klimaschlauch dafür dann im Hochsommer gerissen,Heckscheibe wurde auch getauscht weil die Heckscheibenheizung fehlerhaft war usw. und dann wurde beim FOH immer so getan als ob ich der erste mit diesen Problemen wäre. Und auf Garantie/Kulanz ging es immer nur auf druck. X(

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    2 Mal editiert, zuletzt von selli ()

  • Ich bin froh dass mein Serviceansprechpartner ganz gut mit dem Distriktleiter kann, hab immer ohne große Probleme Kulanz bekommen.
    Haube gratis, Bremssattel 75% Kulanz, Klimakondensator 60%, da kann ich nicht wirklich meckern. Aber dass das gleiche Problem jetzt nach knapp 8tkm wieder da ist, nervt schon!

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Unfassbar! Der 3. Bremssattel ist jetzt auch hin... Nach 2 Monaten schon wieder Handbremse links nicht vorhanden... Was kann man alles falsch machen, um eine Handbremse so schnell hinzurichten??? Ich ziehe die nur im Stand an, kein Spökes mit Driften im Schnee oder so. Irgendein Problem mit dem Handbremsseil? Geht zwar auf Ersatzteilgewährleistung aber was Opel sich da an Nicht-Qualität erlaubt ist einfach unbegreiflich! Wollen die mit aller Macht Pleite gehen?!
    Schönen Ostersonntag
    wünscht euch
    Basti (der den Kaffee auf hat)