Mein Corsa... OHNE WORTE !!!! Handbremse defekt und beim ersten Tüv Besuch durchgefallen !!!!

  • Hi Leute,
    ich hab meinen Corsa vor 3 1/2 Jahren bestellt.
    Ist mittlerweile mein 4. Opel und ich freute mich wahnsinnig über meinen ersten neuen Opel ganz nach meinen Wünschen gebaut ;)
    Die 8x18" Felgen hab ich mir natürlich schon vorher bestellt.. HEHE
    Der Wagen kam und ich war von den Socken...
    Lief alles super, war meines wissens der erste Corsa D mit 18"...
    Aber dann fing das ganze Leid an....
    Angefangen hat es mit einer Rückrufaktion der Lüftung.
    Es wurde das Armaturenbrett abgebaut um den Halter der Lüftung anders zu befestigen.
    Dabei ist denen der alte Halter entgegengefallen....
    Die wollten mir darauf die Reperatur von knapp 1200,-€ aufs Auge drücken...
    Nach einen Wortgefecht und dem Tipp eines Opelmitarbeiters wurde zähneknirschend der Kulanz zugestimmt...
    Ich mußte dann nur 3 Wochen bei Minustemperaturen und keiner funktionierenden Heizung herumgurken....
    Das dann beim Werkstattaufenthalt die Felge vermackt wurde war ja schon fast klar :(
    Aber das wurde wenigstens sofort erledigt....
    Ständig Motorleuchte und Notlaufprogramm während der Fahrt beim Hochdrehen des Motors...
    Mittlerweile habe ich auch die 2. Motorhaube ( Die alte hatte einen Knick an der Stelle des zu kurz Konstruierten Halters).
    Ging auch auf Kulanz....
    Diese wurde mittlerweile zum 3. mal Lackiert, weil sich der Klarlack immer löst.....
    Rost am hinteren Kotflügel, an der Verbindung hinterer Kotflügel-Stoßstange...
    Dann vor 2 Moanten Radlager hinten links defekt !!!!!!
    Wackeln des ganzen Fahrzeuges im Stand...


    Und jetzt der Hammer !!!!!
    Gestern war ich bei der Dekra und wollte die erste TÜV und AU machen lassen....
    Alles IO bis auf die Handbremsleistung hinten links......
    DIE WAR GAR NICHT VORHANDEN !!!!!!!!!


    Also mit einem 3 JAHRE JUNGEN Fahrzeug durchgefallen !!!!!
    Dafür kauft man sich für viel Geld ein Neufahrzeug !!!!


    Hatte einer von Euch die selben Probleme?


    Mit sportlichen Grüßen
    Daniel

  • Lies mal hier!


    Vielleicht musste deiner mit zu dieser Rückrufaktion.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Hi,


    die Rückrufaktion gilt leider nur für Fahrzeuge mit Bj. 2010 !!!!


    Ich soll die Aktion selber bezahlen, weil die Bremse ja zu den Verschleißteilen gehört und NICHT in die Garantie fällt !!!!!
    Laut Opel Servicehotline und Opelwerkstatt !!!!!


    Mit sportlichen Grüßen
    Daniel

  • Hi,
    die Wirkung der Handbremse auf der linken Seite ist beim Bremsentest nicht vorhanden !!!


    Du kannst bei angezogener Handbremse das linke Rad drehen wenn der Wagen aufgebockt ist.


    Beim Bremsen mit dem Fußpedal ist die Wirkung im grünen Bereich.


    Deswegen kein Aufkleber der Dekra.


    Mit sportlichen Grüßen
    Daniel

  • wow...
    und ich dachte, bei meinem ersten corsa sei nur ich einzige gewesen, mit nem knick in der motorhaube.. vielen dank ;)
    kommt leider nur 1 jahr zu spät.... :klatschen:


    man schob es mir in die schuhe, von wegen, da sei vielleicht einer drauf gesessen und hatn quickie getrieben.... :evil:


    aber es bestätigt mich mal wieder, dass für die fehlkonstruktionen der kunde der depp ist.. und sich opel rauswindet... egal wie....


    und das mit der fehlender bremsleistung hinten,, hatte ich auch beim alten 1.2er corsa d...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Hi Daniel,


    Trauriger Anlass für Deine Anmeldung hier -aber dennoch schön Dich endlich dabei zu haben. Ich sehe Deinen sehr schicken Corsa regelmäßig morgens auf dem Weg zur Arbeit :) .


    Hoffe für Dich, dass sich die Bremse kostengünstig reparieren läßt.



    Grüßkes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat

    Original von Tuning-Kontor
    und was hast du wegen der handbremse gemacht?


    grüße
    daniel


    Das kannst du leider nicht vergleichen, da der 1.7cdti wie du ihn hast ne ganz andere Bremsanlage(Scheibenbremse statt Trommel) hinten hat wie der 1.2 benziner.

  • ich hab null ahnung , was sie letzten endes gemacht haben.. die trommel aufgemacht, gesäubert,, null ahnung..


    hab ihn dann irgendwann verkauft.. ;) und mich ins nächste testfahrzeug von opel gehockt ;)


    kann es sein, dass der bremssattel hinten nen macken hat bei dir?..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()