• Hallo,
    ich wollte euch einmal meine neue Antenne vorstellen.


    Wen es interessiert musste das viereckige Loch auf dem Dach etwas anpassen.


    Original Maß 15x15mm musste ich auf 18x18mm erweitern.


    Falls noch fragen sind einfach fragen.


    Gruss Thorsten

  • Jepp, fragen:


    Das Wichtigste zuerst - wie der Empfang?


    Hab jetzt meinen Antennenstab, aufgrund des nachträglich angebauten OPC Heckspoilers, gegen einen kürzeren Antennstab getauscht. Der Empfang selbst von starken Sendern wie WDR1/2 ist mies. Und da wir fast nur Radio hören...


    Wenn der Empfang gut ist, dann natürlich interessiert der Preis und wo gekauft? Da der OPC Antrennefuß ja auch schon um die 40,- Ocken kostet, wäre das teil evtl. eine Altenative.

  • Ich hoffe doch das du die Schnittkanten entgratet und mindestens mit Zweikomponentengrundierung angepinselt hast?


    Außerdem empfiehlt sich bei sowas immer Hohlraumwachs unter den Antennenfuß zu streichen.


    Sonst ist dein Loch in zwei Jahren 30mm (steigend) im Durchmesser. :D

  • Empfang kein Problem.Ist von Mercedes die vom E-Coupe.Preis kann ich nichts zu sagen habe ich geschenkt bekommen.


    Ausbau hat 2 Minuten gedauert.


    Das Loch habe ich natürlich gut präpariert


    Gruss Thorsten

  • Sind diese Haifisch Antennen nicht eigentlich nur für Telefon und Gps ?


    Ich dachte die Radioantennen sitzen bei den meisten neueren Autos als Draht in der Heckscheibe um die nötige Länge für einen guten Empfang zu erreichen. Oder hab ich das falsch verstanden?


    Ehrlich gesagt kann ich mit nicht vorstellen, dass man mit so nem "Stummel"
    guten Radioempfang hat ...
    Der ist ja kaum länger als n Antennenfuß ohne Antenne dran ^^ aber gut aussehen tut er ja.

  • Hallo 2Sher


    Ich denke mal, deine angegebene Zahl ist eine Auktionsnummer bei ebay. Unter dieser gibt es dort eine Shark Antenne.


    1. passen wird sie schon. Masse: (ca.B x H x T in mm) ca. 60 x 50 x 85
    2. würdest du einen FAKRA Adapter benötigen
    3. habe ich bisher NIRGENDWO eine Shark Antenne gefunden, die positiv beurteilt wurde (Empfang soll immer mehr als mies sein).
    4. optimalste Lösung wäre ein Antennefuß für OPC Spoiler.



    Hier gibt es drei Varianten:


    1. GM Nr. 13214199 nur AM/FM
    2. GM Nr. 13214200 AM/FM plus Mobil
    3. GM Nr. 13214201 AM/FM / Mobil und GPS


    Entweder werde ich mir den OPC Fuß besorgen, oder einen 5,-€ Shark Dummy montieren und die Scheibenantenne von Blaupunkt anschliessen. Diese soll vernünftigen Empfang liefern.