So soll "er" mal werden!

  • Zitat

    Original von sir_d
    Endlich mal wieder ein neuer User, hallo Thomas! :D


    Hallo sir_d 8) wir sollten uns kennen :D


    Paulchen
    ne ne, lass mal. Ist zwar gut gemeint. Aber ich hatte die 17" Räder bewußt bestellt und will diese doch dann nicht bei meinem netten FOH eintauschen.

  • Hallo thomas56,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Corsa-Forum.
    Ein schickes Auto mit fast Komplettausstattung hast Du Dir da bestellt :]
    Ich Drücke Dir die Daumen das Du ihn noch dieses Jahr bekommst !


    Gruß


    Michael

  • @ sir_d


    Also so übertrieben sind 17" bei so großen Radkästen bestimmt nicht. Du darfst den C-Corsa nicht mehr mit dem D-Corsa vergleichen!
    Ich habe bei meinen 16" Winterreifen 205er Reifen drauf und die sind super. Besser als die 165er Winterreifen beim B-Corsa meiner Frau. Die sind zwar billiger (14"), aber im Winter weiteraus schlechter!
    Und es ist eh ein Märchen, dass im Winter nur schmale Reifen gut sind. Denn sowohl beim Bremsen, als auch bei der Traktion auf Schnee, ist ein Breitreifen (natürlich ein Winterbreitreifen!) klar im Vorteil. Das haben schon viele Tests bewiesen.
    Also 215er Winterreifen wären doch voll O.K.! Und auch noch bezahlbar!
    Im Sommer nicht kleiner als 18" und im Winter 17" - so macht das Fahren immer Spaß und nicht nur im Sommer!


    Thomas
    Ja, ja die Märchensteuer! Aber bei uns wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Bestellung... ;(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Paulchen:
    Ich kann es ja verstehen, dass der Corsa vielleicht nicht mehr in die Kleinwagenklasse gehört (und so größere Felgen "erlaubt" sind). Aber im Winter mit 17"-Bereifung zu fahren, das grenzt ja schon an Dekadenz.


    Ich würde mir wünschen, dass man im Winter wenigstens 175/?? R14 fahren darf. Das sollte ein guter Kompromiss zwischen Grip und Schneefahrverhalten sein.

  • @ sir_d


    "DEKADENZ"???? Nur weil ich nicht jammere bin ich wohl kein guter Deutscher, oder? ;) :D :P :tongue: :bow:
    Hast ja recht! Aber wenn man ein Auto nur mit Vernunft ansieht, kauft man sich die Basis-Ausstattung und den 1.0-Motor... 8)
    Ich bin wohl eher in die andere Richtung gepolt. Aber es gibt bestimmt auch noch einen Mittelweg!


    => Also mindestens 16" Winterreifen... :D :auto:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Nein, den 1.0TP würde man selbt im D-Corsa nicht aus Vernunftgründen kaufen. :D


    Ich hoffe, dass Opel bald diesen Serienreifenkatalog aktualisiert, dass man mal weiß was man noch für Reifengrößen fahren darf.