So soll "er" mal werden!

  • Hallo,
    hab mir mal die Mühe gemacht alle Austattungsmerkmale und geplanten Veränderungen meines zukünftigen Corsa´s hier zusammenzufassen! :D


    Gruß Oli

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hi,


    ohoho, da hat jemand einiges vor ;)
    Die Felgen sehen bestimmt gut aus auf dem Schwarzen.
    Aber woher willste jetzt schon wissen dass du Spurverbreiterungen brauchst oder dass es überhaupt geht ?
    Oder muss das einfach sein, egal ob du ziehen musst oder nicht ;)


    mfg
    Paddy

  • Also bei meinem Corsa C hab ich 7,5x16 ET35 drauf, da wäre auch noch ein wenig Platz. Bei ET40 wird wohl beim D noch mehr Platz sein, zudem sind die Serien- 17Zoll Räder auch schon 7Zoll breit!


    Sieht noch nach viel Platz aus: http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=24

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Achso, bin wohl zu schlecht informiert :( Hab garnicht gewusst, dass er Serie schon 17 Zoll drauf hat :evil:


    Aber ja, sieht wohl nach Platz aus :]


    mfg
    Paddy

  • Wird bestimmt toll werden! :D


    Das Eibach Pro-Kit habe ich auch drauf - sehr zu empfehlen. Komfort ist fast wie Serie, aber Optik ist viel besser!
    Aber bei den Felgen würde ich mit Sicherheit 18" nehmen! Nicht kleiner!
    Und zu den Distanzscheiben: Ich habe welche (vorne und hinten je 15mm), aber nur, weil ich die originalen 18" Felgen drauf habe. Wenn ich mir eh andere Alufelgen gekauft hätte, dann gleich mit einer entsprechenden Einpresstiefe (ET).
    Meine Alufelgen haben eine ET von 37. Mit 15er Distanzscheiben ergibt sich eine neue ET von 22. Bei einer neuen Felge hätte ich mir gleich eine geholt mit ET 22.
    Und bei meinem Astra bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht auf 19" wechseln soll, da 18" schon voll normal am Astra aussieht.
    Also ich würde es mir noch mal überlegen!
    Die Auswahl von 18" in 4-Loch ist zwar nicht riesig, aber man findet was.
    Das Auto meiner Frau bekommt mit Sicherheit 18". Nur Schade, dass der Corsa 4-Loch-Felgen hat, sonst würde ich ihr auf ihren zukünftigen Corsa meine jetzigen 18" draufmachen (mit Scheiben) und mir 19" holen... :evil:
    MTEC habe ich bei mir auch drin. So sehen wenigstens die Nebelscheinwerfer und das zweite Fernlicht auch aus wie der Xenon-Hauptscheinwerfen! Kann ich auch nur empfehlen! Im ausgeschalteten Zustand sehen die sogar Blau aus... :D
    Und alles legal!!!!!!!
    Willst Du den Tachoumbau (gelb auf blau) selbst machen? Ich habe schon einen Astra gesehen, der alles auf blau hat. Ich finde jedoch den AUDI-Look besser: alles rot nur der Tacho weiß! Habe ich auch schon bei einem Astra gesehen und das hat richtig was hergemacht.
    Aber dir ist schon klar, dass es sich hier um SMD-LED's handelt, oder? Hast wohl ein ruhiges Händchen? :D


    Der Umbau GID auf CID wird beim CD30MP3 problematisch werden.
    Zitat aus dem Astra-H-Forum:


    Zitat

    Also gehen tut es mit nem Cd30 / Cd30Mp3 und CID schon, ist halt nur die Frage, ob einem das noch gefällt. Wer keine Lenkradfenbedienung (LFB) hat sollte es aufjedenfall besser sein lassen, weil er sonst nur noch die Radiosender wechseln und das Radio an/aus-schalten kann. Man kann ohne LFB nicht mal mehr die Glatteismeldung wegdrücken (diese Erfahrung habe ich leider gemacht). Mit LFB geht alles soweit eigentlich ohne Probleme, gut man muss auf die Audio-Settings verzichten (stell ich aber eh nie dran rum) und den Bass kann man nur noch blind verstellen (mach ich auch ehr selten). Dann kommt noch dazu das alles Englisch ist, aber wer damit leben kann, kann alles genauso über die LFB bedienen wie vorher und hat halt ein schönes Display im Auto.
    100% funktionieren tut es aber dann erst ab dem CDC40, da ist dann alles wieder deutsch und alles lässt sich auch wieder über das Radio direkt bedienen!


    Ich habe das CDC40 Opera drin und würde es nicht mehr hergeben. Der Klang ist einfach super. Kann zwar keine MP3s spielen, aber dafür hat es einen 6er Wechsler im Radio (!) integriert und das gleicht es wieder aus. Beim Opera sind übrigens Premiumboxen verbaut, die sich viel besser anhören. Höre vorher lieber mal Probe!
    Ich habe das CID drin. Damals (ich war auch ein Frühbucherrabatt-Bucher) konnte man zum CDC 40 noch ein CID dazubestellen. Geht jetzt nur noch mit Navi.
    Das CDC 40 wird aber zurzeit noch nicht im Corsa angeboten, oder? Wird wohl noch dauern - genau wie Xenon!


    Aber man muss natürlich irgendwo seine Grenzen setzen, sonst wird das Ganze schnell finanziell "unübersichtlich" (wie meine Frau nun sagen würde).


    Ich finde aber, dass Du insgesamt eine tolle Ausstattung gewählt hast.
    Lass uns mal wissen, was Du dann tatsächlich bezahlt hast.

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • Zitat

    Das Eibach Pro-Kit habe ich auch drauf - sehr zu empfehlen. Komfort ist fast wie Serie, aber Optik ist viel besser!


    Das Eibach Pro-Kit hab ich auch im meinem C Corsa, bin sehr zufrieden damit!


    Zitat

    Aber bei den Felgen würde ich mit Sicherheit 18" nehmen! Nicht kleiner!


    Das mit den 18? Felgen hab ich mir auch schon überlegt, aber gleich wieder verworfen. Die Optik ist bestimmt besser, aber bei unseren Straßen wär das bestimmt ein ganz schöner Komfortverlust, da vermutlich nur 215/35 oder 225/35 zur Auswahl stehen. Außerdem muss man pro Reifen min. 50? mehr im Vergleich zu 205/45/17 rechnen. Nächster Punkt wäre der Beschleunigungsverlust durch die Reifenbreite und Felgen- sowie Reifengewicht. Und 17? sieht auf den Pressefoto´s ja auch nicht wirklich schlecht aus!


    Zitat

    Willst Du den Tachoumbau (gelb auf blau) selbst machen? Ich habe schon einen Astra gesehen, der alles auf blau hat. Ich finde jedoch den AUDI-Look besser: alles rot nur der Tacho weiß! Habe ich auch schon bei einem Astra gesehen und das hat richtig was hergemacht.
    Aber dir ist schon klar, dass es sich hier um SMD-LED's handelt, oder? Hast wohl ein ruhiges Händchen? :D


    Bei meinem C Corsa hab ich den Tacho und das TID in blau, die Mittelkonsole und Lichtschalter in rot, das könnt ich mir für den neuen auch noch vorstellen. Das mit dem löten der SMD-LED´s sollte mit dem richtigen Werkzeug kein Problem werden, außerdem hab ich vor langer Zeit mal ne Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht!

    Zitat

    Das CDC 40 wird aber zurzeit noch nicht im Corsa angeboten, oder?


    Es wird noch nicht Angeboten, steht aber schon in der Händlerinfo drin und kann sogar MP3´s abspielen. Wird wohl erst nach der Vorstellung des D Corsa´s im Oktober zu bestellen sein, wenn es eine neue Preisliste gibt. ;(

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Also der Komfort-Unterschied zwischen meinen 16" Winterreifen und meinen 18" Sommerreifen nicht nicht so groß wie man denken würde.


    Nun weiß ich ja nicht, wie viel ein 17" Reifen kostet, aber einen 225/40/18 bekommt man zwischen 105 Euro (z.B. Hankook) bis 150 Euro (z.B. mein Dunlop).


    Und von der Beschleunigung her gesehen, sollte es auch keine 5 Sekunden ausmachen... ;)


    Also ich würde an Deiner Stelle mal bei einem Reifenhändler 17" und 18" ausprobieren und miteinander vergleichen. Wer so viel Wert auf Optik legt wie Du (Spurplatten, Folie, Federn, usw.), der sollte bei den Felgen keine Kompromisse machen. Du wirst es später bereuen! :D


    Was hälst Du von den ASA AR1 in 9,0x18 in Frontpoliert? Die kosten pro Stück 209 Euro und Du sparst Dir die Spurplatten... :D :evil:
    Und glaube mir: Das würde noch nicht einmal übertrieben aussehen. Der neue Corsa hat wie der Astra so große Radhäuser, dass da noch mehr gehen würde. Zuletzt habe ich schon einen Astra mit 20" gesehen und dass ohne etwas an der Karrosserie machen zu müssen!
    Du kannst vom Radkasten her den C-Corsa nicht mehr mit dem D-Corsa vergleichen!!!


    Die ASA habe ich für meinen Astra in 19" im Auge... :D
    Aber meine Finanzministerin (Ehefrau) sagt noch nein... :(

    Dateien

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • hätte ich ganz vergessen:


    Der Corsa OPC wird bestimmt auch 18" (serienmäßig!!!) bekommen!
    Also lass Dich nicht unter Wert verkaufen... :D
    Der Unterschied in der Anschaffung sollte sich im Rahmen halten!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Wow, das Teil hört sich dick an!


    Bin noch nicht so der Technik-Auto-Freak, aber ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf Bilder von deinem Gefährt!!!!


    Wann willst du bestellen?


    Greetz Bremmo

  • So, am Mittwoch hab ich meinen "Kleinen" bestellt (siehe Signatur), jetzt heißt es warten, warten, warten ....... :jump:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss