Nr. 1228 Mein Corsa in Lichtsilber

  • Gibt auch noch sooo viel, was ich gerne machen würde. Wenn das nur alles nicht so teuer wäre..... :(


    Hab den Spoiler bei nem Meisterlackierbetrieb machen lassen und die haben 80€ verlangt. Denke, das ist angemessen.
    Habe von vielen gehört, dass es bei Silber schwer ist, die richtige Nuance zu treffen. Aber die haben das echt perfekt hin bekommen!
    Falls hier jemand von denen mitliest.....danke KFZ Leto! :top:



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Der Spoiler sieht wirklich richtig gut aus, schön dezent und trotzdem sehr sportlich und elegant! Haste den hier ausm Forum, oder woher hast du den Spoiler, gebraucht`?

  • Der Einbau der Federn lässt leider noch etwas auf sich warten. :(


    Dafür habe ich Montag Mittag einen Termin bei EDS. Ich gönne mir die Phase 1 und nen Pipercross High Flow Luftfiltereinsatz. :)
    Bin mal gespannt, ob ich bei meinem kleinen eine Verbersserung merken werde.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


    Einmal editiert, zuletzt von Hemeraner ()

  • Nabend und herzlich willkommen :D


    bin gerade zu erstaunt wie viele sich aus meiner umgebung hier her verirren xD
    krieg mich vor begeisterung nicht mehr ein *lach*
    vielleicht fährt man sich mal über den weg ;D

  • Ich komme gerade von EDS zurück.
    Habe mir die Phase 1 und nen Pipercross Filter gekauft.
    Zuerst war ich ja recht skeptisch, ob sich die Investition lohnt. Doch im Anschluss waren alle Zweifel wie weg geblasen.
    Prüfstand ergab 71,3 Ps. :yeah:
    Das ist eine Leistungssteigerung von fast 20%.
    Und das bei Super 95 im Tank. Laut EDS sieht deswegen auch die Messkurve sehr unsauber aus. Der Zündzeitpunkt ist wohl auf 98 Oktan optimiert.
    Wenn ich in Zukunft Super Plus tanke, sollte sich die Leistung und das Drehmoment nochmals etwas erhöhen.


    Dann kam die Probefahrt nach Hause. Ich bin echt begeistert. Wunder darf man durch EDS natürlich nicht erwarten. Dennoch merkt man die Phase. Zusätzlich zu der Leistungssteigerung ist die Anfahrschwäche weg und der Wagen hängt deutlich besser am Gas.


    Alles in Allem war es eine lohnende Investition. :top:



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.