Nr. 1228 Mein Corsa in Lichtsilber

  • das heißt, du kannst mit 95er Oktan weiterfahren, oder MUSST du auf 98 erhöhen?
    Ändert sich was beim Verbrauch, Topspeed?
    Gruß Niels

  • Man kann schon mit 95 oktan weiter fahren. Doch nachdem ich die Sprünge in der Leistungskurve gesehen habe, ist es doch wohl ratsam, lieber auf Super Plus umzusteigen, da er dann wohl sauberer durchzieht.
    Ausserdem stimmt bei 95 Oktan der Zündzeitpunkt nicht mehr. Inwiefern das schlecht für den Motor ist, weiss ich nicht.
    Kenn mich da nicht so gut aus. Das soll uns mal lieber ein Fachmann erklären. :)
    Zum topspeed und Verbrauch kann ich noch nichts sagen.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


    2 Mal editiert, zuletzt von Hemeraner ()

  • ok ok :) sagst du und die Kosten für den Spaß? Ich habe bei denen auf der Seite nur was gefunden mit einer Steigerung von 4PS.. das lohnt sich nicht aber + 11ps könnte ich mir das auch vorstellen.. Wäre schön wenn du dann noch deine Erfahrungen zu Speed und Verbrauch nachreichen könntest..


    Andre

  • Habe die ganz normale Phase I mit den angegebenen 4 PS. Und halt noch den Pipercross High Flow Austauschfiter. (wobei ich kaum glaube, dass er diese 7 PS Differenz ausmacht) :tongue:
    Keine Ahnung, wieso am Ende diese 71,3 PS raus kamen. Habe es schriftlich und der Mitarbeiter von EDS meinte, dass die angegeben 4 PS auf der HP nur durchschnittswerte sind, die durchaus abweichen können.


    Kosten waren wie auf der HP angegeben.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Sooo....die neuen Federn sind endlich drin.
    Bin zwar noch nicht viel damit gefahren, bin aber jetzt schon begeistert.
    Sieht nicht nur ansprechender aus, sondern fährt sich auch viel angenehmer.
    Leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben. Deshalb gibts vorerst nur ein Handyfoto.

  • Nee das sind die 35er.
    Mir reicht das jetzt schon.....angeblich sollen sie sich aber noch etwas setzen.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.