4. Jahresinspektion

  • Ich habe jetzt beim Händler angefragt, ob ich selber Teile mitbringen kann. Daraufhin kam folgende Antwort zurück:


    Hallo Herr ...,


    im Anhang finden Sie einen neuen Kostenvoranschlag für die Inspektion an Ihrem Corsa.


    Ich habe Ihnen einen Nachlass auf das Material gegeben. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen



    = 386,23 € inkl. Mwst


    Schon mal 60 € weniger. Dann noch den Luftfilter abziehen (da ich einen Pipercross drin habe), sind nocht mal 23,06 € weniger. Ich werde mal 350 € vorschlagen und dann können die das machen :top:

  • So, nun habe ich von drei FOH´s die Preise bekommen:


    1. 445,00 €
    2. 430,00 €
    3. 481,00 €


    Händler 1 habe ich auf 350,00 € gehandelt und dort nun auch den Termin gemacht. :top:

  • und wie ist es jetzt mit der garantie?

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    und wie ist es jetzt mit der garantie?


    Was sollte damit sein?
    Die Inspektion bleibt in vollem Umfang bestehen, nur die Materialpreise wurden angepasst. 8)

  • Zitat

    Original von Independence
    Müssen die das akzeptieren, wenn ich Zündkerzen, etc. selber mitbringe?
    Oder kommen die dann mit´m Spruch, "Da geben wir keine Garantie drauf, die sind nicht von Opel!".

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • War im Januar auch zur Inspektion
    Hatte mir dieses Paket Inspektionspaket Filterset Serviceset Inspektionskit Opel Corsa D 1 6 Turbo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgt, sind alles originale Teile, bis auf den Luftfilter und Pollenfilter, habe mir dann bei denen die originalen Teile bestellt, kosten ca. 10-15€ mehr.
    Zuerst wollte es mein FOH nicht glauben, das es sich um originale Teile handelt, als er sie dann gesehen hat, hatte er keinerlei Probleme damit.


    Habe insgesamt für alles ca. 230€ bezahlt


    Habe auch mal gefragt, was das denn so kosten würde.
    Da hätten alleine die Zündkerzen schon 90€ gekostet.
    Insgesamt wären es auch ca. 440€ wie bei Independence gewesen.

  • ich bin auch kurz vor der 4. inspektion.


    bei der 2. inspektion (47.000 km) habe ich die zündkerzen wechseln lassen, damit ich nicht bei 60.000 km einen extra-termin in die werkstatt hätte machen müssen.
    ich bin jetzt bei ca. 89.000 km, nutze den 2. satz jetzt also seit rund 42.000 km.
    wenn ich die kerzen erst bei der 5. inspektion wieder wechsel, hat der corsa ca. 113.000 km auf der uhr. sprich die 2. kerzen sind dann 66.000 km gelaufen. soll ich deswegen den kerzenwechsel wieder vorziehen oder einfach mal die 60.000km wechselfrist ignorieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von Seal


    ja das würde mich auch mal interessieren.
    einige berechnen ja sogar fürs reifen abnehmen und wieder anschreuben extra geld bei der inspektion.



    würd mich auch interessieren, denn bei mir schlägt der mit
    "17AW = 102,17 Euro" zu!


    Gesamtpreis Angebot: 473,89 Euro inkl. Mwst
    ( davon sind 93,- Euro inkl. für Wechseln der Klötze und Scheiben vorne, nur wechseln, ohne Material)


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: