4. Jahresinspektion

  • Hallo,
    hab mit der Sufu wirklich nichts gefunden, und falls es doch was geben sollte, steinigt mich.
    Hab meinen kleinen gerade vom FOH abgeholt. Die 4. Jahresinspektion war das jetzt.
    Leider war ich beim abholen in Eile und habe versäumt, nachzufragen was die einzelnen Punkte bedeuten.
    Kann mir deswegen jemand sagen, was die Punkte "ECOService", "Batterie" und "Kraftstoff System - Wirkstoff" bedeuten?
    Überhaupt komme ich mir bei der Rechnung ein kleines bisschen veräppelt vor, von wegen Scheibenwäsche, Räder vertauscht und so.
    Jedenfalls macht das Summasummarum mit MwSt 474,10€, was ich persönlich bisschen krass heftig finde.


    Edit: Ach wie peinlich, eigentlich hätte ich das ja auch hier rein schreiben können. Kann das vllt ein Mod anheften?

  • Batterie ist die Batterie im Schlüssel für die Funkfernbedienung...


    Scheibenwäsche ist einfach Scheibenfrostschutz nachgefüllt..


    Kraftstoff System da haben sie einfach enen Kraftstoffzusatz in den Tank gefüllt...


    ECO Service ist die Arbeitszeit


    Gruß Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • die neuen Zündkerzen waren ja extrem teuer! überleg dir mal die werkstatt zu wechseln oder selber machen.

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

    Einmal editiert, zuletzt von Sil-Dante ()

  • Also wenn man im Netz nach der Teilenummer sucht, scheint der hohe Preis für die Kerzen zu stimmen. Habs auch mal mit Luftfilter usw. hier verglichen...


    http://www.ersatzteile-origina…4528-55564763::41246.html


    Da steht Einzelpreis 27 Euro... Also scheint nen Huni für die Kerzen zu stimmen. Zumindest gibt es via Google öfters Ergebnisse um die 27 Euro für die Kerze mit dieser Teilenummer.


    Wenn sie dir überhaupt wo an die 50 Euro abgezockt haben, dann beim Öl.
    Das kostet im Netz nämlich ca 40 Eur...


    Und die 12 Euro für irgend einen Zusatz der eh nix bringt, ist auch ne Frechheit. 6 Euro für Scheibenreiniger auch... Komm du mal denen, wenn dein Karren nicht läuft weil du selbst Kraftstoffzusätze zugegeben hast, die werden dir sagen, dass man sowas nicht machen soll... Ich würde meinem Händler da sagen, dass du soetwas nicht willst. Genau das Selbe mit dem Reiniger, das kann man auch billiger haben, wenn man selber auffüllt.


    Die Bremsflüssigkeit finde ich auch teurer, solche Betriebsstoffe kauft der Händler eh zu besseren Konditionen und du musst trozdem mehr bezahlen, als wenn du es selbst einkaufen würdest. So wie mit dem Öl auch, daran hat er also richtig gut verdient.


    Die anderen Teile entsprechen sonst wie gesagt, den Preisempfehlungen des Herstellers

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Warum wurden Dir denn 5 Liter Öl berechnet...? ?( Hast Du das restliche Öl bekommen? Soweit ich weis passen in den Motor nämlich nur ca. 3,5 Liter rein. Ist ja kein 4Liter 8Zylinder...
    Ich würde an Deiner Stelle echt mal fragen, ob Du dein Öl selbst mitbringen kannst. Sparst Dir so einen haufen Kohle...! :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Das man div. Flüssigkeiten sonstwo oder auch der Händler selbst billiger bekommt ist doch klar.
    Ähnlich der Kiste (12x 1 Liter) Wasser für 4 EUR zu vergleichen mit den 0.2 l im Restaurant wäre ja auch allzu müssig.

  • Zitat

    Original von pinkcream69
    Warum wurden Dir denn 5 Liter Öl berechnet...? ?( Hast Du das restliche Öl bekommen? Soweit ich weis passen in den Motor nämlich nur ca. 3,5 Liter rein. Ist ja kein 4Liter 8Zylinder...
    Ich würde an Deiner Stelle echt mal fragen, ob Du dein Öl selbst mitbringen kannst. Sparst Dir so einen haufen Kohle...! :]


    Da passen sogar 4,5 Liter rein. und den halben Liter hatte ich im Beifahrerfußraum stehen.